Mein Freund wurde als Kind missbraucht..

Hallo zusammen

Mein Freund wurde als Kind ca. 4 Jahre lang sexuell missbraucht. Von seinem Cousin der etwa 12 Jahre älter ist. Aus meiner Sicht ist es seinen Eltern egal. Soweit ich weiss ist seine Cousine auch informiert. Wir sind seit einem Jahr zusammen (Kenne ihn schon seit 4 Jahren) und er hats mir erzählt, bevor wir zusammen waren.
Ich kenne seinen Cousin auch (geschäftlich) und sehe ihn noch ab und zu. Ich habe so einen Hass in mir. Es belastet mich sehr, wenn ich daran denke was mit ihm passiert ist. Und das schlimmste ist dass er nicht der Einzige war. Mein Freund erzählte mir, dass es noch ca. 5 andere gibt. Soweit ich weiss ging das schon vor Gericht. Urteil weiss ich leider nicht, aber ich weiss dass er noch immer hier rumläuft und das macht mich wahnsinnig. Was wäre wenn er wieder zuschlägt? Oder hat er es bereits getan? mein freund sagt immer er möchte den Bericht vom damaligen Urteil bei der polizei holen. Gemacht hat er es nie..
Ich will den Typ im Knast sehen.. Ich gehe kaputt an dem. Aber was soll ich tun? Ich kann den nicht einfach anzeigen, oder doch?
ich habe eben auch das Gefühl dass er nicht gerne darüber redet, was auch verständlich ist und ich möchte ihn nicht "stressen".
Ich bitte euch um Rat, da ich das bereits sehr lange in mir trage und niemandem erzählt habe..

Antworten (6)

Ich habsowas ähnlichey erlebt... Vor eine halben Jahr (war da 13) habe ich mitbekommen das mein kleinet Bruder von 13-jährigen missbraucht wird (sexuell)... Ich habecmeinen Eltern bis heute nichts erzählt bin aber damals extrem ausgerastet... Ich hab mir ein Kendoschwert von einen Freund geliehen meine Softair in meinen Rucksack gepackt und had die Typen (3) gesucht... und sie gefunden... Ich hab die dann ziemlich verletzt, da ich auch Kamlfsportler hin und der Vorfall wurde bis heute Todgeschwiegen...

Also ich will damit sagen, dass es ziemlich schwierig istcund ausrasten nicht die beste Lösung ist.

Kein stück weiter..

@Laura751 Ja er hasst ihn über alles. Seine Eltern übrigends auch, da sie noch immer neben ihm wohnen und damals nie etwas dagegen getan haben.

Hast du auch eine Anzeige gemacht? Wenn ja, hat es dir geholfen, besser damit klar zu kommen?

Bin irgendwie nicht weiter gekommen.. Ich traue mich einfach nicht ihn anzusrechen.. Ist irgendwie ein tabu Thema.

Mmmmh...

Das muss ziemlich schwer für dich und deinen Freund sein.
Dein Freund hasst seinen Cousin sicher auch. Mit 8 Jahren wurde ich vergewaltigt von meinem Vater und es ist jetzt auch nur noch Hass in mir wenn es um meinem Vater geht. Ich weiß nicht was man da machen soll. Anzeigen, da kann ich leider nicht weiter helfen. :/

@tasin56

Tut mir leid was das angeht kenn ihcm ich eigentlich nur son bischen in Deutschland auf :/ Wenn du einen befreundeten Anwalt hast oder sowas in der Art frag den doch mal ansonsten würde ich sagen (als laie) das das (leider) schon verjährt ist und du eigentluch keine Möglichkeit mehr hast dagegen vorzugehen :-(

Hm..

Ich dachte die Verjährung wurde "aufgehoben". (Schweiz)
Meine Situation kannst du dir schwer vorstellen? Oder wie meinst du? Und wenn ja, weswegen?
Er ist 20 und es ist vor ca. 8 Jahren passiert.

Schwierig...

Ich glaube das mit der Anzeige ist nicht mehr möglich, da der Fall mit Sicherheit schon verjährt ist :/
Ich kann mir diese Situation schwer vorstellen :/ Wie alt ist den dein Freund, bzw wie lange ist es denn her wenn ich fragen darf?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema