Hört das nie auf? Immer wieder kommen die Gedanken zurück

Hallo ich bin heute zum ersten mal hier und ich weiß nicht so recht ob es was bringt oder nicht naja ich erzähl euch mal meine geschichte ich wurde vom Vater meiner damaligen besten freundin sexuell missbraucht. Er hat mich an gefasst und geküsst und es war einfach nur ekelhaft das ganze ist jetzt 4 Jahre her ich selbst bin nun 18 ich kann es bis heute nicht vergessen. Zu meiner besten freundin habe ich schon lange keinen kontakt mehr ich hatte damlas auch sehr viel unterstützung von meinen eltern die es auch nur von meiner Freundin Yvonne erfahren hatte was mit mir passiert war und so das ganze erst ins rollen kam weil meine Mutter dieses Arschloch anzeigte. Zuerst wurdes das verfahren eingestellt worauf hin miene mutter unseren Anwalt aufsuchte der das ganze erneut ins rollen brachte und es nach einem Jahr auch zur greichtvehandlung kam und was war das urteil das Arschloch musste nur 1000 Euro schmerzens geld bezahlen und bekam 1 jahr bewährung und er durfte sich mir nicht mehr nähren, das Urteil war zu milde fand ich es viel ja nur so milde weil er ja Alkeholiker ist und zu dieser Zeit vermindert schuldfähig war. Ich selbst habe es immer für mich behalten, ich wollte und konnte mit keinem anderen reden ausser mit meiner Therapeutin zu der ich ein Jahr lang ging. Ich habe auch einen Freund mit dem ich schon fast 2 Jahre zusammen bin und er weiß es auch. Ich hatte vor einer Woche einen Rückschlak als ich dieses Arschloch wieder geshen habe, eigentlich hatte ich mir ja geschworen keine Angst mehr zu haben doch als ich ihn sah kam alles wieder hoch wirklich alles ich war wie gelemt es war schrecklich! Seit dem fühle ich mich wie damls wieder die Selbstmorg gedanken muss immer dran denken selbst wenn mein Freund mich küsst fühle mich nicht mehr wohl bin wieder ängslich und zurückhalten was ist nur los das ganze ist doch schon 4 Jahre her hört das den nie auf?
wieso hört das den nie auf ?

Antworten (2)
Aktiv gegensteuern

Liebe Jezky
Es hört sich so an als wärst Du noch nicht zu einer Therapeutin gegangen.
Ich selber bin Mißbrauchsopfer und rate Dir zu meiner Erfahrung nach effektivsten Therapie die ich kennenlernte. Sie heißt EMDR.
Es ist ohne provesionelle Hilfe kaum Möglich die Emotionale Verknüpftheit auf zu lösen. Mit hilfe sensitiver und therapeutischer Menschen habe ich mal einen Text niedergeschrieben wovon ich Dir liebe Jetzky noch einen Teil anfügen möchte.
Die Thematiken der unterdrückten und abgespaltenen Emotionen, können sich im Laufe der Jahre verselbstständigen und entwickeln sich dann oftmals weiter zu Resignationsthemen, zu Depressionen oder anderen psychosomatischen Störungen. Es kann dann bei weiterer Nichtverarbeitung dieser Themen zu organischen Erkrankungen kommen, die mit der Nichtverarbeitung der Themen in Zusammenhang stehen. Es können verschiedenste hartnäckige Ängste, Atemprobleme, geringe Belastbarkeit, dünne Nerven, allgemeine Unzufriedenheit und andere Dinge wegen diesem Trauma des Missbrauchs auftreten. Dieses Übertreten von Grenzen der Menschen, die Missbrauch betreiben, hat großen Anteil daran, dass missbrauchten Menschen eine Menge an Lebensglück, ein gesundes Maß an Leichtigkeit und Angstfreiheit im Leben fehlen! So kann ein Mensch Tausende von Euro für zusätzliche Therapien ausgeben, die schlussendlich ihre Wurzeln bei den ehemaligen Tätern haben. Und es bleibt ein Geheimnis, wie viele von Ihnen durch eigene Hand selber aus dem Leben geschieden sind oder ein Drogenopfer wurden.
Ich wünsche Dir die Kraft Deine Dinge aktiv anzugehen.
Dir alles gute Sadvipra

Hallo Jezky

Als erstes muss ich dir sagen das es mir sehr für dich leid tut wegen dem Arschloch ich finde sowas sehr Arm und so welche sollte man Lebenslang verhaften.

Naja zu deinem Problem, natürlich wird es dir immer in der Erinnerung bleiben den Schlimme Sachen vergisst man nie gute Sachen öfter. Aber du musst einfach mal versuchen nicht dran zu denken, z.b wenn dein Freund dich küsst... denk einfach dran dass er dich Liebt und du ihn auch Liebst und es nicht so ist wie Früher bei dem Arschloch. Und Selbstmord gedanken sollten dir ganz schnell aus dem Kopf gehen. Den es hat keinen Sinn, das Leben ist einzigartig und man sollte es sich nicht wegen so einem Penner nehmen. Du hast sicher auch Eltern die dich Lieben und einen Freund der dich auch Liebt. Natürlich sicher Freundinnen die immer zu dir stehen. Versuch einfach zu denken guck mal das Arschloch so Arm wie er sind wenige.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema