Kaum zu glauben

Hallo brauche dringend Rat weil ich nicht einschätzen kann ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Als erste möchte ich voraus schicken das ich Missbrauch und Misshandlungen gegen jedes Lebewesen strickt ablehne und verurteile!
Nun aber zu meinen Fall:
Mein guter Kumpel Franz ist seid 3 Jahren allein erziehender Vater eines jetzt 15 jährigen Jungen. Seine Lebenspartnerin hat ihn nach 9 Jahren Beziehung verlasen, war aber nicht die Mutter dieses Jungen. Vor ca. 2 Jahren hat sich Franz dann mit seiner Nachbarin eingelassen obwohl er nach wie vor seine Ex liebt und auch immer wieder trifft was aber die Nachbarin erst jetzt irgendwie mitbekommen hat. Leider tanzt Franz auf 2 Hochzeiten was auch nicht meine Zustimmung findet aber er kämpft mit dem Problem das er sich halt nicht wirklich für eine entscheiden kann aber das ist nicht das Thema musste ich nur zum besserem Verständnis erwähnen.
Also Franz hat in den letzten Monaten wieder sehr viel Zeit mit seiner Ex verbracht und ich meine das dadurch seine Nachbarin auch geschnallt hat er nicht nur mit ihr zusammen ist. Franz sein Sohn würde vom Jugendamt in einer Pflegefamilie untergebracht weil er sich zu wenig um den Jungen kümmert. Wenn er arbeiten musste ging dieser natürlich auch noch zu der Nachbarin um nicht alleine zu sein da diese 3 Kinder hat mit den sie aber leider selber nicht wirklich zurecht kommt aber Franz sein Sohn spekulierte mit der Möglichkeit von der Pflegefamilie wieder weg zu kommen in dem er von der Nachbarin dauerhaft betreut wird. Von Franz weiß ich aber dass sie das überhaupt nicht möchte da sie mit ihren eigenen schon überfordert ist. Seid ca. 3 Monaten bekommt seine Ex anonyme Sms die nach dem stil von der Nachbarin kommen, ein anonymer Brief ging zum Jugendamt das sich Franz auch an den Besuchstagen nicht um seinem Sohn kümmert und es besser wäre er bliebe ganz bei seiner Pflegefamilie. Die neuste Unterstellung die jetzt aufgekommen ist geht aber total unter die Gürtellinie das sie jetzt behauptet ist das Franz sein Sohn ihren 11 jährigen sexuell missbraucht hätte. Das ganze wäre vor 4 Monaten gewesen und obwohl der kleine ein Mutterkindchen ist hat er das angeblich nicht seiner Mutter erzählt sondern dem Vater. Leider muss ich das alles etwas in frage stellen da ich die ganze Sache ja nur durch Franz seiner Schilderung kenne. Franz sein Sohn beteuert das der Kleine lügt.
So und nun zu meinen Dilemma, alles was mir Franz über die Reaktion seiner Nachbarin erzählt sind für mich KEIN angemessenes Verhalten einer Mutter dessen Sohn angeblich missbraucht würde.
1. sie pflegt weiterhin regen Kontakt zu Franz obwohl sein Sohn ihr Kind missbraucht hat
2. sie war bis heute nicht mit dem Kind bei einem Psychologen
3. angeblich hätte sie bei dem Kleinen Risse am After festgestellt ging aber nicht zum Arzt.
4. macht sich ganz wichtig bei den Pflegeeltern, möchte aber nicht das es öffentlich wird.
5. Verlangt aber von den Pflegeeltern sie sollen psychologisch feststellen lassen ob Franz sein Sohn das gemacht hat.
Es gibt da noch viel mehr solche Ungereimtheiten die alle aufzulisten wäre zu viel.
Meine Vermutung ist das die Nachbarin mit dem ganzen nur erreichen will das Franz sein Sohn nicht mehr zu besuch kommen darf und seine Ex auch mit ihm bricht. damit sie ihn ganz für sich alleine hat und das finde ich so ungeheuerlich da sie damit das Leben von dem Großen total ruinieren kann und ich bin ratlos wie ich das dem Franz klar machen kann, da er nicht glaubt das diese Frau dazu fähig ist.
Wie seht ihr das, was meint ihr??

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema