Ich brauch dringend hilfe......wegen sexuellen missbrauch!!

Hallo... ich brauch dringend rat... ich möchte es erklären welchen rat ich suche. Es gibt 2 freundinnen nennen wir sie mal A und B. A und B kennen sich übers internet, haben sich aber schon 2mal getroffen.Beide sind 16 jahre alt.A lebt aber in einem anderen land als B.A hat aufgrund ihrer drogensüchtigen Mutter gaaaanz viele Probleme, vor allem (sexueller)Missbrauch und keine Liebe der Mutter und ist deswegen seit 2 Jahren in psychologischer Behandlung. Nun sagt A zu B, dass ihr wieder ein komischer Mann geschrieben hat und zeigt ihr auch, was er ihr geschrieben hat, nämlich dass er mit ihr schlafen will(um es mal "nett" auszudrücken).Jedoch will A das eig. nicht und tut es nur wegen ihrer Mutter(also der Mann und A machen ein Treffen aus, in einem Hotel und A sagt auch, dass sie dorthingehen wird, weil ja eh alles egal ist-sie ist ganz stark depressiv...)doch sie sagt auch in dem chat dass sie das nicht will und sie sagt B auch, dass sie angst hat. DOch was soll B tun?A möchte die Polizei nicht einschalten, weil sie schon oft bei ihr war und sie ihr nicht glauben...DIe psychologin von A ist noch bis ende august nicht da und A hat zu B auch gesagt, dass sie es ihr nur vlt sagt... Aber B kann doch nicht einfach zusehen ... Aber B kann auch nicht einfach die Polizei rufen, wenn A schweigt. wird sie B nicht glauben... Der Vater von A ist total überfordert, nur ihre Oma hat A.Was soll B tun? Macht sie sich strafbar wenn sie nichts sagt?Welche Möglichkeiten hat B???? Bitte helft mir es ist echt wichtig!!!!!!

Antworten (1)
Ist relativ einfach ...

A ist 16 und somit rechtlich kein Kleinkind mehr. Wenn sie mal eben mit einem fremden Mann Sex haben will, nur weil der sie via INet danach fragt, kann B (also du) absolut nichts dagegen tun.

Du machst dich weder strafbar noch hast du irgend eine Möglichkeit etwas zu tun. Ist leider so.

Ach und ... Tip: Keine Ahnung in welchem Land A lebt, aber Psychologen benennen normalerweise eine Vertretung (wenn sie Urlaub machen) und bei solch starken Problemen wie sie A hat, bekommt sie auch bei sämtlichen anderen Psychologen, Hilfsdiensten usw. sofort Unterstützung. Nur muss sie sich halt um Hilfe bemühen. Das kann ihr keiner abnehmen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema