Datenbank für sexuelle Straftäter?

Ich muss sagen das ich absolut dagegen bin. Klar muss die Gesellschaft vor solchen Menschen geschützt werden.
Aber wir leben nun mal in einem Rechtstaat und da hat jeder einzelne Mensch Rechte die gewahrt werden müssen. Nur weil dieser Mensch eine Fehlleistung, in Form eines schweren Verbrechens, begangen hat, muss der Staat es ihm ja nicht gleich tun und mit einer Rechtsverletzung antworten. Denn genau da soll sich der Staat ja als Rechtstaat beweisen und nicht die gleichen Mittel anwenden wie der der zu bestrafen ist. Auch ein Hitler hätte einen Prozess gekriegt!
Wer einmal den Rechtsstaat kippt (siehe auch Abschuss eines gekaperten Flugzeugs), der macht ihn überflüssig!

Antworten (2)
Das ist Deutschland

Es gibt keine Datenbank für Straftäter mit sexuellem Hintergrund und die wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben. Im Grundgesetz heißt es so schön:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" und eine solche Datenbank würde die Würde eines Sexualstraftäters angreifen. Sicherlich kann man in diesem Fall auch eine Ausnahme machen wenn man mich fragt, aber das tut ja niemand.

datenbank für straftäter ich sage ja

lieber hajo ich finde es unmölich was du vo dir gibts.überlege mal es wäre ein verwander??oder dein eigenes kind was dann??ich möchte nicht mal im traum darran denken wenn so was meinen kindern passiert.ich will hoffen das es ein datenbank für straftäter gibt.damit ich weiss wo sie sind..damit ich mit meiner familie weit weg bin damit sie sicher sind

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema