Hollywood-Karriere nicht immer einfach: Schauspielerin Newton berichtet von ihren Stolpersteinen

Von Marion Selzer
21. Februar 2013

Wie die mittlerweile erfolgreiche Hollywood-Schauspielerin Thandie Newton berichtete, hat man es gerade zu Beginn seiner Karriere in Hollywood nicht immer leicht. Auch die schöne 40-Jährige musste einige Enttäuschungen über sich ergehen lassen.

Im zarten Alter von 16 wurde von Thandie bei einem ihrer ersten Castings verlangt, die Beine zu spreizen um der Kamera einen intimen Blick auf ihren Slip zu ermöglichen. Was die heute millionenschwere Schauspielerin damals über sich ergehen ließ, bezeichnet sie heute als sexuellen Übergriff.

Leider handelt es sich im Fall Thandie nicht um eine Ausnahme, solche Vorgehensweisen sind in der Hollywood-Szene üblich. Thandie spricht daher über die vergangenen Erfahrungen, um anderen Mädchen Mut zu machen, eine solche Schmach nicht über sich ergehen zu lassen.