Flughafen-Mitarbeiterin über den Nacktscanner begafft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. März 2010

Ein 25-jähriger Flughafen-Mitarbeiter in Heathrow wurde jetzt verwarnt, weil er seine 29-jährige Kollegin begafft haben soll. Außerdem soll er sich anzüglich geäußert haben. Besonders persönlich wurden die Blicke, da sie durch einen Nacktscanner lief, der jetzt neu am Londoner Flughafen ist.

Wegen Belästigung könnte der Mann vom Dienst suspendiert werden, sollten sich die Vorwürfe beweisen lassen. Schon vorher standen die Geräte in der Kritik, sie würden die Persönlichkeitsrechte verletzen. Die Scanner sollen verhindern, dass Passagiere Sprengstoff mit ins Flugzeug nehmen und so einen Anschlag verüben. Ende letzten Jahres kam ein Mann durch die üblichen Sicherheitskontrollen durch, obwohl er einen Anschlag mit Sprengstoff auf eine Maschine nach Detroit plante.