Was ist noch "normal" und was schon sexuelle Belästigung?

Wo fängt eigentlich sexuelle Belästigung an und was ist noch "normal"?

Antworten (1)
Warum fragst du?

Belästigung fängt dort an, wo du dich belästigt fühlst.

Zieht sich jemand vor dir in der Öffentlichkeit nackt aus, kann es sex. Belästigung sein. Gehst du auf den FKK-Strand siehst du auch nackte Menschen, was aber keine sex. Belästigung ist.

Deswegen muss es von dem "Opfer" auch angezeigt werden. Und angezeigt wird es erst wenn es als Belästigung empfunden wird. Sicher entscheiden auch Richter, nur wird deren Meinung von der Empfindung des Opfers nicht stark abweichen, solange es keine sehr strenge Einstellung dazu hat.

"Normal" hängt von der Gesellschaft ab. In der einen ist es das Zeigen vom nackten Hals, in der anderen muss es schon das Entblößen der primären Geschlechtsteile sein. Weiters hängt es auch vom Alter oder der Gesellschaftsschicht ab, ist also prinzipiell subjektiv.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema