Sexuelle Belästigung durch Chef?

Ich bin 16 jahre alt und habe einen minijob. doch ich fühl mich nciht wohl dort. denn mein chef fasst mich öfters an. er streift meinen busen, oder hat die ganze zeit seine hand auf meinen oberschenkel. es fällt mir schwer es zu beschreiben..oder überhuapt dadrüber zu reden, und wenn locker ich es meistens so auf das mich keiner ernst nimmt. doch es beschäftigt mich sehr. immer diese fragen ist es nur herzlichkeit oder geht es zuweit?! bin ich zum anfassen da oder zum arbeiten da?! immer wenn er mich anfasst sitz ich nur verkrampft da ich ignoriere es. doch es herrscht ein bestimmter druck in mir...und diese fragen. ich trau mich nicht dadrüber wirklich zu redne ich schäm mich. es ist nicht das este mal das mir sowas passier...nur ist es anders dort kann ich nicht aus den weg gehen..ich weiß nicht merh wirklich weier was ich amchen soll...und auch jetzt fühl ich mcih irgendwie lächerlich mti meinem problem...andere trifft es schlimmer..aber darf man das mit mir machen?! ist es erlaubt mich anzufassen weil er mein chef ist? ach ich bin verwirrt...immer wieder diese belästigungen ziehen mich runter..nur wiel ich eien große oberweite habe? ist das eien einladung für viele jahr ältere männer mich zu begrabschen?! muss ich mit angst durch die welt gehen und jedem misstrauen?! oder rübertreibe ich einfach nur?

Antworten (4)
Sexuelle Belästigung Schutzbefohlener

Offensichtlich hat dein Chef kein Verantwortungsbewußtsein den Mitarbeitern gegenüber. Du solltest ihn anzeigen. Falls du dich das nicht traust können wir dir helfen.Wenn er dich angefasst hat hat der missbrauch schon stattgefunden
Gruß karin schneider
managersos

Du solltest ihn anzeigen

Hallo,
du solltest diesen typ sofort bei der Poliei wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz anzeigen, dann verliert er seinen Job, nicht du!
Nur weil du einen großen Busen hast bedeutet das nicht dass dich jeder Kerl anfassen darf auch nicht wenn es dein Chef ist!

lass es Dir von vornherein nicht gefallen

Hallo erstmal,
Du bist nicht dafür da Dich anfassen zu lassen, wenn Du es nicht möchtest, als unangenehm oder unpassend empfindest. Du bist eine junge Frau, auf dem Weg ins "Erwachsenwerden". Dazu gehören auch sexuelle Erfahrungen. Viele Leute sammeln einen guten Teil dieser Erfahrungen auf der Arbeit oder in der Schule. Aber: Du sollst nur das "mitmachen" worauf Du Lust hast. Wenn Dir irgend eine Annäherung von ganz egal wem irgendwie unerwünscht erscheint hast Du das Recht Dich zu verweigern. Ich bin selbst ein erwachsener Mann. Sexualität hat in meinem Leben einen nicht unwesentlichen Stellenwert. Gute und lustvoll gelebter Sex, gleich welcher Art und Kombination kann nur stattfinden wenn alle beteiligten Partner dies Wünschen. Es gibt Frauen, und nicht wenige, für die ein "freundschaftlicher Klaps auf den Po" oder ein nettes Streicheln völlig OK ist und keine Belästigung darstellt. Wer immer solche Übergriffe versucht muss jederzeit mit einer ernstgemeinten Ablehnung rechnen. Das ist mir auch schon passiert und muss, wenn man nur ein kleinwenig Grips und gefühl für die Mitmenschen hat immer in Ordnung sein! Ich wurde auch schon von Frauen berührt und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir das nicht recht und angenehm ist. Und damit sind wir am entscheidenden Punkt.
Wenn ein Mensch jemand anderen berührt ohne Notwendigkeit oder gar die Bitte darum, begibt er sich quasi schon in den Intimbereich dieser person. Dieser bereich ist unterschiedlich "weit zu sehen" je nach Person. Man kann das nicht wissen. Niemand, schon gar nicht ein junges Mädchen, dass sich selbst noch nicht richtig gefunden hat, muss sich das gefallen lassen. Du auch nicht.
tu Dir den Gefallen und wehre Dich. Zuerst freundlich und bestimmt, wenn das nicht hilft laut und deutlich und vor allem von anderen hörbar. Es kann Dir passieren, dass Du aufgrund dieser Verweigerund (die Dir zweifellos 1. per Gesetz und 2. aufgrund der normalen Regeln des gesunden Menschenverstandes zusteht) Deinen Job verlierst. ich rate Dir klage wenn es ein muss. Lasse es ruhig mal drauf ankommen, dass Zeugen vor Ort sind wenn es passiert. Wenn Du dich nicht wehrst wird der Mistkerl immer mutiger.
laut und deutlich Bitte nehmen Sie Ihre Hand da weg, ich möchte das nicht! ist weder frech, noch unpassend, aber deutlich. Lass Dich nicht missbrauchen, denn nichts anderes ist das was dieser A... tut.
Sprich darüber mit jedem und bei jeder Gelegenheit. Schicke mal Deinen Vater oder Deine Mutter zum Gespräch vorbei. Führe Protokoll und schreibe die "Tatzeiten und - Orte" auf.
Lieber suchst Du Dir einen neunen Job und hast dann dort deine Ruhe um ungestört Dich selbst zu finden.

hab Mut. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine Zu7kunft

Lass dir nichts gefallen

Du brauchst nicht zu denken das du übertreibst, denn das tust du ganz und garnicht! Das dein Chef dich anfässt geht einfach zu weit! Drohe ihm und mache ihm klar, das er nicht das Recht dazu hat, dich anzufassen. Entweder er hört mit deinen belästigungen auf oder du beendest den Job, fertig aus. Lass dir das bloß nicht gefallen!! Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema