Füße geben Aufschluss über den eigenen Charakter und sind hilfreich bei der Partnerwahl

Von Melanie Ruch
30. Oktober 2013

Wer sich bei seinem Date nicht sicher ist, ob er charakterlich zu einem passt, der sollte sich einmal die Füße des potentiellen Partners ansehen, denn die sollen angeblich sehr genau Aufschluss über die Persönlichkeit eines Menschen geben.

Beziehungen laufen angeblich dann perfekt, wenn sich die Füße der Partner in gewissen Kriterien ähneln, in anderen aber auch unterscheiden. In diesem Fall haben die Partner nämlich einige gemeinsame Interessen, ergänzen sich aber auch gegenseitig. Personen, bei denen der große Zeh sehr lang ist, sind beispielsweise äußerst klug und kreativ. Ist der große Zeh eher kurz, handelt es sich um die perfekten Multi-Tasker. Ist der große Zeh zudem breit, deutet das auf Bodenständigkeit und Vernunft hin. Diese Personen sind außerdem sehr emotional.

Ist der zweite Zeh länger als alle anderen, ist die Person sehr dominant. Ist er dagegen kürzer als der große Zeh, hat derjenige ein großes Bedürfnis nach Harmonie und ist sehr rücksichtsvoll seinen Mitmenschen gegenüber. Personen, die einen sehr kurzen vierten Zeh haben, sind die perfekten Familienmenschen. Ihnen bedeuten die Familie und der Partner alles. Ist der vierte Zeh dagegen eher lang, spielt der Job die Hauptrolle im Leben und Familie und Partner werden eher vernachlässigt.