So liebt Deutschland: Eine ganz besondere Sexstudie

Von Karoline Hübl
6. Juni 2013

Sexuelle Aktivität in einer Beziehung mag jeder anders sehen. Eine Elite-Partner-Studie hat herausgefunden, wie Deutschland wirklich über Sexleben denkt. Rund 10.000 User haben bei der Umfrage mitgemacht. Generell waren so ziemlich alle Paare, die bereits länger zusammen sind, zufrieden mit ihrem Sexualleben.

Ganz vorne liegt Sachsen-Anhalt. 78,9 Prozent der User sind absolut zufrieden, Thüringen wiederum, ist das Schlusslicht bei dieser Umfrage. Hier sind es nur noch 67,7 Prozent, wobei es sich doch um noch ziemlich viele Menschen handelt. Berliner Singles sind mit 70,9 Prozent zufrieden und in Hamburg sind es 69,4 Prozent.

Ob mit oder ohne Partner, für viele zählt nicht nur der "Sex". Im Leben gibt es schließlich auch andere Werte, die wichtig sind. Auf Liebe und Vertrauen möchten viele nicht verzichten.