Mit dem Ex ins Bett: Auch nach Beziehungs-Aus sind Sexabenteuer mit dem Ex begehrt

Von Marion Selzer
21. Februar 2013

Sex mit dem Ex ist vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr beliebt. Einer amerikanischen Umfrage zufolge sollen knapp die Hälfte aller 17- bis 25-Jährigen nach dem Beziehungs-Aus wieder mit ihrem Ex-Partner im Bett gelandet sein.

Experten erklären sich das so: Wer jung ist, ist noch nicht so erfahren und trauert einer Beziehung länger nach. Ergibt sich da die Gelegenheit für ein Sexabenteuer mit dem Ex sagen viele nicht nein und hoffen dabei vielleicht sogar auf einen Neuanfang der Partnerschaft.

Das gelingt jedoch nur selten. Paarexperten raten Heranwachsenden lieber das Ende der Beziehung zu akzeptieren, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, um sich so langsam, aber sicher wieder für eine neue Beziehung öffnen zu können.