Liebespärchen in Shanghais U-Bahn gefilmt - Video kursiert im Internet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2008

Schon 2004 hatte die Stadtverwaltung Shanghais angekündigt, dass sie rund 200.000 Kameras in der gesamten Stadt installieren wolle. Von der Regierung war ein "umfassendes soziales Kontrollsystem" geplant. Nun kursiert ein Video einer solchen Überwachungskamera im Internet. Das Video, das von einer der 200.000 installierten beweglichen Überwachungskameras aufgenommen wurde, zeigt ein Pärchen, das Küsse austauscht und sich leidenschaftlich umarmt.

Die Liebesbekundungen des Pärchens sind jedoch nicht das eigentlich erschreckende, sondern die im Hintergrund zu hörenden Bemerkungen. Wahrscheinlich stammen sie vom Sicherheitspersonal, das eigentlich für die Sicherheit der Fahrgäste und Bevölkerung zuständig sein sollte. Stattdessen gaben sie ordinäre Kommentare ab wie "Tiefer, näher drauf, ich kann die Zunge nicht sehen" und "Mann, ist die geil".