Die Sex-Fantasien der Frauen - hier gibt es die Antwort

Die Fesselspielchen der Grey-Trilogie ist nur eine von vielen weiblichen Sex-Fantasien

Von Susanne Schwarz
15. Januar 2013

Das Buch "50 Shades of Grey" hat hohe Wellen geschlagen. Die einen lehnen es ab, die anderen verschlingen die Lektüre, in der sich der Industrielle Christian Grey mit der jungfräulichen Anastasia Steele in seinem Sado-Maso-Spielzimmer vergnügt.

Fesselnde Fesselungsszenen

Der große Erfolg des Buches gab Anlass, einmal zu schauen, welche Top 5 der Sex-Fantasien die Damen beschäftigen. An der University of Michigan wurde eine Studie zum Thema Sex-Fantasien bei Frauen durchgeführt. Diese klärt darüber auf, warum Fesselungsszenen der Roman-Trilogie die weibliche Fantasie besonders anregen.

Sex im Kopf

Das "Journal of Sexual Medicine" veröffentlichte die Ergebnisse der Studie, die sich auf 128 Frauen und 98 Männer stützt. Bei Frauen hat der "Sex im Kopf" einen besonders starken Einfluss auf Verlangen und Lust. Während Männer eher zu visuellen Reizen, wie zum Beispiel Sex-Filmchen, tendieren, löst eine Sex-Szene im Kopf einer Frau zum Teil sogar stärkeres Lustempfinden aus.

Davon fantasieren Frauen

Die Top 5 der Lustfantasien der Frauen sind nach der Studie:

  1. Sex mit einem fremden Partner zu haben,
  2. die Anbetung durch einen Mann,
  3. harter Sex im Bett,
  4. Sex unter Beobachtung anderer Personen und
  5. als Schlusslicht der Sex zu Dritt.

Die eigene sexuelle Stimulation im Kopf, kann demnach für frischen Wind in der eigenen Partnerschaft sorgen. Vielleicht ist die Roman-Trilogie von E.L. James Inspiration und Lust in einem.