Material und Farbe der Bettwäsche wirkt sich auf das Liebesleben aus

Von Melanie Ruch
6. September 2012

Wie eine Untersuchung der britischen Kaufhauskette "Littlewoods" mit 2.000 Personen zeigt, spielt die Farbe und das Material der Bettwäsche beim Liebsspiel angeblich eine große Rolle. Demnach haben Paare, die in lilaner Seidenbettwäsche schlafen am häufigsten Sex.

Seidenliebhaber tun es im Schnitt 4,35 Mal pro Woche. Anhänger von lilaner Bettwäsche oder lilafarbenen Wandbelag schlafen durchschnittlich 3,5 Mal in der Woche miteinander. Wer Baumwoll-Bettwäsche nutzt, geht 2,72 Mal die Woche der schönsten Nebensache der Welt nach, Nylon-Nutzer tun es 2,35 Mal und Polyester-Schläfer 2,33 Mal die Woche.

Rot kommt nach Lila als zweitanregenste Schlafzimmerfarbe. Wer rote Bettwäsche oder Wände im Schlafzimmer hat, kommt im Schnitt 3,2 Mal pro Woche zur Sache, gefolgt von Himmelblau-Liebhabern mit 3,1 Mal. Wer im Schlafzimmer auf grau steht, hat hingegen nicht sehr oft Sex. Lediglich 1,8 Mal pro Woche wenden sich die Grauen einander zu.