"Shades of Grey" ist nicht umsonst ein Bestseller: Sex mit Fesseln ist laut Umfrage sehr beliebt

Von Laura Busch
20. Juli 2012

Das Buch "Shades of Grey" ist nicht umsonst auch in Deutschland mittlerweile ein Millionen-Bestseller. Sex, bei dem es auch mal etwas mehr zur Sache geht, ist nämlich durchaus sehr beliebt bei den Deutschen.

Unter Teilnehmer der Online-Erotik-Community "Joyclub.de" wurde aktuell eine Umfrage zum Thema durchgeführt. Von den 5000 Befragten gaben 81 Prozent der Frauen und 69 Prozent der Männer an, Fessel-Spiele schon ausprobiert zu haben. 54 Prozent beziehungsweise 42 Prozent hatten das als "unglaublich erregend" empfunden. 55 Prozent der Frauen erklärten weiterhin, sie seien im Bett gerne devot gegenüber dem Mann.

Handschellen und Seile sind besonders bei den Berlinern beliebt. 66 Prozent nutzten diese immer mal wieder für den Sex. Die Bayern sowie die Rheinland-Pfälzer schafften es mit jeweils 63 Prozent gemeinsam auf den zweiten Platz.