Wenn im Bett Stille herrscht

Von Susanne Schwarz
24. Mai 2012

Wenn der Sex nicht mehr zum Beziehungsalltag gehört, sollte bei beiden Partnern die Alarmlampe angehen. Wenn keine körperlichen Gründe für die Lustlosigkeit vorliegen, sollte die Beziehung einmal gründlich unter die Lupe genommen werden. Unbewusst wird Sex oft als Mittel zum Zweck eingesetzt.

Wenn man sich über den Partner ärgert oder er sich so verhalten hat, dass es uns missfällt, "straft" man gern mit dem Entzug von Aufmerksamkeit und Sex. Auch die Erziehung und die Werte, die durch die Mutter vermittelt wurden, kann bei Frauen dazu führen, dass Sex nicht unbedingt zum Alltag gehören muss. Wenn immer projeziert wurde, dass Sex hauptsächlich den Herren der Schöpfung Spaß bereitet, kann sich dies leicht im Unterbewusstsein festsetzen.

Grundsätzlich sollte bewusst darauf geachtet werden, den Sex wieder zurückzubringen und das Liebesleben neu zu entdecken. Vielleicht ist dies ein Weg, zum Partner zurückzufinden. Auch sollten Kinder nicht im Elternschlafzimmer schlafen, denn das tötet die Lust auf Sex vollends.