Freundschaft zwischen einer Frau und dem Kumpel ihres Mannes kann sein Sexleben beeinträchtigen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
23. Januar 2012

Wie eine aktuelle Studie herausgefunden hat, neigen Männer mittleren Alters zu Problemen mit ihrem Sexleben, wenn Frauen sich besonders gut mit den Freunden ihres Partners verstehen. Eine gute Freundschaft zwischen einer Frau und dem Kumpel ihres Partners soll dazu führen, dass dieser in Sachen Sex und Männlichkeit unsicher wird.

Generell sei nichts daran auszusetzen, wenn Frauen die meisten der sozialen Aktivitäten der Beiden organisieren, doch bräuchten Männer ebenso ihre Abende unter Kumpels, damit es nicht zu den oben genannten Problemen kommt.

Für die Studie der Cornell University wurden 3.000 Menschen zwischen 57 und 85 Jahren einbezogen.