So verschieden stöhnen Mann und Frau

Ob und wie laut Männer und Frauen beim Sex stöhnen, ist ganz verschieden

Von Melanie Ruch
9. November 2011

Während Frauen auch beim Sex meist nicht ihren Mund halten können, sind die meisten Männer beim Sex eher von der ruhigeren Sorte, zumindest so lange bis sie zum Höhepunkt kommen. Experten zufolge liegt dies zum Einen in der Steinzeit begründet, als Männer beim Liebesakt bewusst leise waren, um sich nicht an eventuell herannahende Feinde zu verraten und zum Anderen sind viele Männer beim Sex einfach so sehr darauf konzentriert nicht zu früh zu kommen, dass sie dabei die Luft anhalten und dadurch nicht stöhnen können.

Stöhnen ist ein wichtiger Faktor beim Sex

Dabei ist gerade das Stöhnen beim Sex ein wichtiger Faktor zum Ausdruck der Lust. Es zeigt dem Sexpartner, dass sich das, was er da tut, gut anfühlt.

Viele Frauen würden es sich wünschen, dass Mann sich beim Liebsakt einfach so richtig gehen lässt und zwar auch in Sachen Lautstärke. Neben den stummen Liebhabern gibt es unter Männern und Frauen aber auch noch ganz andere Stöhntypen.

Zu lautes Stöhnen

Einige Frauen könnten beim Sex auch mal einen Gang zurückstellen, was die Akustik angeht. Manche stöhnen so laut und rhythmisch, dass Mann fast meinen könnte er befinde sich beim Casting für einen Sexfilm. Was denken da bloß die Nachbarn?!

Dabei ist das Stöhnen einer Frau nicht unbedingt immer Ausdruck ihrer Erregtheit. Es soll auch Frauen geben, die stöhnen aus dem einfachen Grund ihren Partner endlich zum Höhepunkt zu bringen, damit der Liebsakt schneller ein Ende findet.

"Oh Gott"- und "Ja"-Stöhner(innen)

Dann gibt es unter den weiblichen Stöhntypen noch die Gruppe, die beim Sex lieber den Namen des Herrn stöhnt als den ihres Partners. Anstatt ein "Oh Gott" würden Männer aber vielleicht dann doch lieber ihren eigenen Namen oder ein paar versaute Wörter hören. Eine weitere Gruppe verwendet stattdessen lieber das Wörtchen "Ja", um der Extase Ausdruck zu verleihen.

Dann gibt es sowohl unter den Männern als auch unter den Frauen noch diejenigen, die kurz vor ihrem Höhepunkt den Partner über ihren bevorstehenden Orgasmus immer mit einem "Ich komme" informieren.

Wenn Mann beim Sex nicht still ist, dann zählt er meist zum anderen Extrem. Diese scheinen Dirtytalk irgendwie mit einem Kasernenton zu verwechseln. Die Ausdrücke "Bück dich!" oder "Blas mir einen!" kommen der ein oder anderen Dame sicherlich bekannt vor.