Das Interesse der Frauen an Sex steigt ab dem 70. Lebensjahr wieder

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
29. Juli 2011

Wie eine akutelle Studie herausgefunden hat, bewerten Frauen ab 70 ihr Sexualleben deutlich wichtiger als diejenigen in ihren 40ern. So steigt das Interesse an Sex bei älteren Frauen deutlich an, nachdem es ab einem Alter von 40 Jahren abflacht.

Bei der Studie wurden rund 9.000 Frauen zwischen 16 und 75 Jahren dazu befragt, wonach sie in einer langjährigen Beziehung suchen, bzw. was sie erwarten. Weiterhin kam heraus, dass jüngere Frauen sich eher nach dem geheimnisvollen, dunkelhaarigen, reichen Mann sehnen, während die ältere Generation Wert auf Liebenswürdigkeit, Zuverlässigkeit sowie Freundschaft legt.

Sowohl die älteren Damen als auch die sehr jungen Frauen waren sich darüber einig, dass ihnen das Sexleben wichtig ist.