Schlafen Frauen mit vielen verschiedenen Männern, leidet die Schulausbildung

Von Laura Busch
6. Mai 2011

Im Rahmen der sogenannte "National Longitudinal Study of Adolescent Health" (Add Health) - einer Langzeitstudie, die in Amerika durchgeführt wird - haben Wissenschaftler an der United States Military Academy (West Point) sowie der Universität von Colorado 3684 Frauen im Alter von 22 bis 24 nach ihrem Sexualverhalten befragt.

Die Forscher wollen im Zuge dessen herausgefunden haben, dass es einen Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und der Anzahl der Sexpartner gibt. Es lasse sich nachweisen, dass eine hohe Anzahl von verschiedenen Männern, mit denen eine Frau im Bett war, mit einer eher schlechten schulischen oder universitären Leistung korreliere. Hatten die Frauen mit eher weniger Partner Verkehr, gingen sie weniger lange zur Schule.

Frauen, die etwa die Highschool abgebrochen hatten, waren im Durchschnitt mit 7 Männern im Bett, während diejenigen mit einem Abschluss nur auf 5,7 Kerle kamen. Möglicherweise gingen Affären mit emotionaler Belastung einher, die ablenkend wirkten, so die Forscher.