Frauen haben heutzutage dreimal soviele Sexualpartner wie in den 60ern

Von Melanie Ruch
30. März 2011

Frauen werden sexuell immer offener, das zeigt auch wieder eine aktuelle Studie des britischen Pharmakonzerns "Lloyds Pharmacy" unter insgesamt rund 3.000 Frauen im Alter von 24 Jahren.

Im Durchschnitt hatten die Teilnehmerinnen bis zu ihrem 24. Lebensjahr bereits 5,65 verschiedene Sexpartner. Vor gut 50 Jahren hatten die Frauen in diesem Alter lediglich durchschnittlich 1,72 verschiedene Sexualpartner.

Mit dieser Studie möchte das Pharmaunternehmen auch darauf aufmerksam machen, dass die Rate der Geschlechtskrankheiten bei den Frauen trotz guter Aufklärung und fortschrittlicher Behandlungsmethoden nicht zurückgegangen ist, was daran liegen könnte, dass Frauen heutzutage so viele verschiedene Sexpartner haben.