Für Frauen gibt's mehr als 200 Gründe für Sex

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2009

Eine Studie von Psychologen aus Texas hat nun belegt, was viele geahnt haben: der bloße Wunsch nach Kindern, Zuneigung oder sexueller Befriedigung sind nicht die einzigen Gründe für Frauen, um Sex zu haben. Über 200 sollen es sogar sein.

Erschreckenderweise finden sich die Gründe Lust und Leidenschaft auf den niedrigeren Plätzen. Weitaus angesagter sind die Gründe Haussegen bewahren, Migräne dadurch verabschieden oder einfach gegen Langeweile. Ganz schön ernüchterndes Resultat.

10 Prozent der tausend befragten Frauen gaben sogar an, Sex für Geschenke, Blumen oder ein leckeres Essen zu haben. Aber die Frauen sind kreativ; ca. 80% nutzen Sex sogar als Verhandlung über Arbeiten, die im Haushalt anfallen. Genauso viele praktizieren den Geschlechtsverkehr, um ein entspanntes Leben zu führen.