Drei Viertel der Deutschen sind mit ihrem Liebesleben voll und ganz zufrieden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2009

Leidet das Liebesleben in einer langjährigen Beziehung? Nicht zwangsläufig, sagen die Deutschen. Die Mehrheit ist zufrieden. Doch einigen fehlt auch das "Feuer" von damals. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.295 Personen ab 16 Jahren im Auftrag der Apotheken Umschau.

Acht von zehn Befragten (80,9%), die einen festen Partner haben, finden diesen oder diese trotz der langen Beziehung immer noch sexuell attraktiv. Drei Viertel (73,5%) sind mit ihrem Liebesleben voll und ganz zufrieden. Ebenso viele (72,2%) meinen überdies, Leidenschaft und Sexualität gehören unbedingt zusammen. Insgesamt konstatieren sechs von zehn Bundesbürgern (59,1%), dass die Sexualität in der Partnerschaft im Laufe der Zeit intensiver und schöner geworden sei. Nur jeder Vierte (26,6%) vermisst die Leidenschaft vom Anfang der Partnerschaft.