Sex nach Terminplan - erotischer Kick für die Beziehung

Von Dörte Rösler
23. Juli 2014

Dass ein Orgasmus planbar ist, wäre übertrieben formuliert. Aber für ein erfülltes Liebesleben kann der Terminkalender durchaus nützlich sein. Wenn langjährige Paare mal wieder erotische Erlebnisse teilen wollen, sollten sie sich bewusst zum Sex verabreden - und das Date fest im Kalender eintragen.

Sex nach Terminplan

Spontan reagieren die meisten Paare auf solche Vorschläge ablehnend, wissen Psychologen. Sex nach Termin, das klingt unromantisch und wenig lustvoll. Wenn man daraus ein Spiel macht, kann die Planung aber auch die Vorfreude wecken. Beispiel: die Partner sind abwechselnd für die Gestaltung des erotischen Dates verantwortlich.

Ob sie ein Hotelzimmer buchen, ungewöhnliche Locations auswählen oder neue Spielarten der Liebe einführen wollen - meist steigt die Spannung schon beim Planen. Ein paradoxer Vorschlag ist außerdem, jeden Morgen eine Münze zu werfen, liegt Kopf oben, muss das Paar an diesem Tag Sex haben, ob es will oder nicht. Die Lust von der eigenen Laune oder Tagesform abzukoppeln, kann Wunder wirken. Wenn sich die Erregung dann beim Tun partout nicht einstellen will, kann man einfach die Entspannung genießen. Oder anbieten, den anderen spielerisch auf Touren zu bringen. Was zählt, ist der Spaß am Mitmachen.