Studie: zur Verbesserung des Sexlebens könnte ein Fernseher im Schlafzimmer beitragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juni 2014

Eigentlich hört man ja immer, ein Fernseher im Schlafzimmer würde dem Liebesleben schaden und zudem käme es öfter zu Einschlafproblemen, wenn man kurz vorher noch den TV laufen hatte.

Doch glaubt man den Ergebnissen einer aktuellen Studie aus England, kann das Gerät zumindest was den ersten Aspekt angeht, sogar das Gegenteil bewirken. Bei einer Umfrage kam heraus, dass die 74 Prozent der Paare, die einen Fernseher in ihrem Schlafzimmer stehen haben, im Durchschnitt zwei Mal pro Woche und damit doppelt so häufig wie die Paare ohne TV Sex haben.

67 Prozent sagten zudem aus, der Fernseher hätte einen positiven Einfluss auf ihr Sexleben. Zu den Gründen zählten unter anderem das Anschauen von erotischen Filmen, der Reiz, den Partner durch Verführung vom Fernsehen abzulenken sowie die Tatsache, dass das gemeinsame Fernsehen einander näher bringt. 47 Prozent gaben zudem an, während des Liebesspiels fern zu sehen.