Sexkiller Kinder: Weniger Sex nach der Geburt eines Kindes

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Oktober 2008

Nach der Geburt eines Kindes nimmt die Spontanität beim Sex ab und auch der Sex an sich wird bei den Eltern weniger. Das besagt eine unter 8.000 Teilnehmern durchgeführte Studie. 58 Prozent der Befragten gaben an, weniger Sex als vor der Geburt des Kindes zu haben. Über die fehlende Spontanität haben 29 Prozent der Befragten geklagt.

Völlig zum Stillstand gekommen ist das Sexleben bei knapp einem Viertel der Befragten. Von den Kindern erwischt zu werden ist bei den meisten Paaren der Hauptgrund, oder aber auch, dass es peinlich ist, wenn die Kinder etwas davon mitbekommen könnten.

Kinder könnten bei guter Aufklärung sehr gut mit dem Thema umgehen. Man sollte Kindern erklären, dass man wegen der Liebe auch mal alleine sein muss und auch als Eltern Zeit für sich haben möchte, so der Rat einer Psychologin.