Wann ist das richtige Alter für das erste mal ?

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einen Freund (mein erster! ). So langsam kommt das Thema Sex bei und auf. Ich würde mich aber lieber noch etwas zurück halten weil ich erst 17 bin.Meint ihr das ist zu früh oder wär das jetzt schon Ok? Gibt es überhaupt eine Altersgrenze ab der man sagen kann, ab jetzt ists kein Problem mehr ?

Antworten (21)
Wann ist das richtige Alter...

.... Da gibt es keine Antwort drauf... Der richtige Moment ist für jeden anders und dann war es Nachhinein doch der falsche.... Ich hatte mein erstesmal mit fast 14 und ab da an. Von Sex kann da aber keine Rede sein😉 Die erstenmale war es nur reinstecken 1-2 mal bewegen und schon war die Geschichte auch durch... Aber Übung macht den Meister😜 Bei Frauen /jungen Frauen ist die Erwartung aber auch meistens ziemlich hoch....als ob da sonst was für Dinge mit einem passieren. Ich finde wenn man meint man möchte Gv haben, dann sollte man es machen! Den richtigen Moment mit der richtigen Person gibt es warscheinlich so wie man es sich vorstellt nicht....

Maria0421
Jedem seine Sache

Hallo,

Also ich möchte von vorne rein keinem auf die Füße treten. Meine Meinung ist einfach das ein Mädchen sich nicht unter wert "verkaufen" sollte, damit meine ich einfach nicht gleich mit dem ersten Typen ins Bett gehen. Ich kann hierbei nur aus Erfahrung reden. Mein erstes mal hatte ich mit 19 und mit diesem Mann war ich über ein Einhalb Jahre vorher zusammen! Ich finde einfach lass dir zeit lerne ihn kennen wenn er dich liebt dann wird er warten und wenn nicht dann war er einfach nicht der richtige. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Heutzutage ist es ja normal mit jedem Freund den man hat zu schlafen. Ich dagegen bin für die alte Schule. Den so hat dein Freund auch Respekt und Achtung vor dir das du dich nicht gleich so "rumkriegen" lässt. Viele verlieren ja auch nach einer leichte. Eroberung das Interesse. Was aber nicht zwangsläufig auf deinen Freund rauslaufen muss. Jedenfalls falls du doch mit ihm schlafen solltest kümmere dich um die Verhütung den das ist mit unter das aller wichtigste. Den man will ja Spaß haben und nicht danach denken ob man nicht ungewollt schwanger ist. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße

Heey,
du solltest des selber entscheiden!!!
Alles Gute noch ;)

Ist doch auch ok.

135790
Ich hatte mein erstes mal noch nicht

Und ich vermisse es auch nicht.
Wenns passiert, passiert es. Natürlich sollte man dann optimal vorbereitet sein.
Bin 22

Klar

Ja klar bist du alt genug ich hatte mein erstes mal mit 14 und ich finde das nicht zu früh

Zu früh

Den optimalen Zeitpunkt gibt es glaub ich nicht. Mein erstes mal hatte ich mit 16. Obwohl ich schon Erfahrungen mit Onanieren hatte, kam ich beim ersten mal sehr früh. Mitlerweile komme ich mit meiner Freundin Zeitgleich.

...

Also ich glaube das liegt bei jedem selbst. also wenn du dich mit 17 noch nicht bereit dazu fühlst musst du es ja nicht machen. das muss eben jeder selbst entscheiden. manche wollen es früher machen bzw fühlen sich früh dafür bereit andere eben erst später. und ich glaube du solltest deinem partner auch klar sagen wenn du noch nicht bereit bist denn wenn du es ungewollt machst dann ist es nicht so gut.
ich bin erst 15 und bin zwar single aber ich glaube auch wenn ich einen partner hätte würde ich eher bis 16 warten.

kannimmer
War wohl zu spät

Hast bestimmt keine 5 Jahre gewartet.

kannimmer
Alt genug

Die meisten Mädchen haben ihr erstes mal mit 17 schon hinter sich, aber eben nicht alle. Ich muss Sumpfkraut zustimmen, dass das erste mal oft nicht so toll ist, weil ein Junge beim ersten mal sicher viel zu früh kommt. Auch wenn er schon regelmäzig Onaniert hat, ist es doch beim ersten mal etwas ganz anderes. Auch guter Sex muss geübt werden. Wenn du es nicht schon gemacht hast muss du nicht läger warten, bist alt genug. Aber aufpassen dass du noch nicht schwanger wirst.
Bauer-Alina kann ich nicht zustimmrn, es sei denn deine Mutter ist deine beste Freundin.

EmyDasMonstaa
@homaaa

Das ist das richtige Alter ô.ô
Ich bin 15 und hatte es schon xD

Das musst du mit deinem Körper ausmachen

Hi,
es gibt keine bestimmte Altersbegrenzung.
Du musst einfach schauen ob du schon dafür berreit bist und wenn der richtige Moment kommt dann merkst du es schon!

Eigene Entscheidung

Wie es meine Überschrift schon verrät es ist deine eigene Entscheidung. Also ich hätte es an deiner Stelle schon früher gemacht aber wenn du dich nicht wohl fühlst dann mach es wann es dir recht ist .

@Spizzy

Wenn du dich dazu bereit fühlst kannst du es tun.

Aber bitte

Besorg dir auf alle Fälle erst mal Kondome oder nimm die pille.Denn auch beim ersten Mal kann es zur Schwangerschaft kommen.Diese Bitte geht an alle junge Menschen vorm ersten Mal.Da viele Mädchen die Pille dann nicht regelmäßg nehmen ist eine Spirale das beste.Frauenarzt fragen.

Bauer-Alina
Alsoo...

Du darfst ab 14 Sex haben, deine Eltern dürfen das nicht bestimmen, aber wenn deine Eltern sagen du bist zu jung, darfst du nicht abhauen und einfach das erste mal haben, sag es am besten deinen Eltern, und besprech mit deinem FReund welche Verhütung ihr nimmt, und sag das auch deinen Eltern. Aber NIEMALS Es verheimlichen, wenn das deine ELtern erfahren, bekommst du ärger, ich habe Erfahrung!

Warum zum Geier als ne Überschrift?! >:C

Mach es wann es für euch beide in Ordnung ist. Wenn das später ist, auch in Ordnung. Aber hab bitte nicht zu hohe Erwartungen an die Qualität... ist nämlich egal, wann man das erste Mal hat: wenn der Partner auch unerfahren ist, kommt bei der Technik nicht viel rum. Mag einleuchtend sein, aber es gibt auch Leute, die wollen ihren Kindern den frühen Sex verbieten, weil ihrer "nicht so pralle" war. Dass der dann einfach später nicht so pralle sein wird, ist wohl bedeutungslos~

Wie auch immer, wie ihr lustig seid ist wie es recht ist. Eine bestimmte Altersgrenze gibt es nicht. Man fängt immer klein und unbeholfen an.

Durchschnitt

Also der Durchschnitt liegt bei Mädchen bei 16, 0 und bei Jungs bei 16, 3

Genau

Ja genau Homaaa das besste ist immer es dann zu machen wenn du wilst

Keine sorge

Man mädel mach es das is schon das richtige alter

Aha.

Also, wenn beide mindestens 14 sind, kann es rechtlich keine probleme mehr geben. Ich denke, 16 ist ein gutes alter, aber es ist die Sache von einem selbst, das zu bestimmen. Manche haben ihr erstes mal mit 20, weil sies nicht früher wollen, andere wollen schon mit 12, was ich sehr übertrieben finde. Ich wart wohl so bis 15 oder 16 ab, ... lange rede fast kein sinn: machs wann du willst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema