Belastung aus der Vorbeziehung

Hi,
Ich habe eine neue Beziehung und Ich bin sehr verliebt. Wir sind sehr glücklich miteinander. Allerdings gibt es Momente, in denen ich befürchte, dass ich den gleichen Fehler in dieser Beziehung mache, wie in meiner vergangenen. Naja, ich hatte damals meine Freundin betrogen und hinzu kommt noch mit ihrem Bruder. Ich stehe ansonsten nicht auf Männer oder Jungs, aber damals wollte ich es einfach mal ausprobieren. Ich hatte auch was getrunken, aber ich fänd es zu billig, es dem Alkohol in die Schuhe zu schieben.

Meint ihr, dass solche Ausrutscher sich wiederholen müssen. Ich bin voll für Treue und das war das einzige Male, dass ich in er Beziehung fremdging, aber es war auch heftig.

Ich habe bisher noch nicht mit irgend jemanden darüber gesprochen.

Danke für eure Meinung.
Grüße Nathanael

Antworten (5)
Moderator
Hallo Nate!

Es ist ja schon mal ganz ungewöhnlich, dass man auf einen Beitrag eine Antwort bekommt! Super!
Nochmal zu deinem Problem: Deine Gedanken sind reif, klar und ehrlich. Ich kenne dich nicht - ich kann mir nur aus deinen geschriebenen Worten ein Urteil bilden. Dass für dich die Treue ein wichtiger Wert in einer Beziehung ist, ist ja immer noch so, du bis wirklich voll und ganz davon überzeugt. Und ich bin mir sicher, dass mit deinem "Ausrutscher" deine Überzeugung nicht gelitten hat. Aber es ist nun manchmal im Leben so, dass man Fehler macht, dass man sich zu etwas hinreiße lässt, das man später bereut und sich "in den Hintern beißen könnt", weil man das doch eigentlich vorher hätte wissen müssen, dass das der eigenen Überzeugung widerspricht. Aber Fehler sind da, um gemacht zu werden... Klingt jetzt vielleicht blöd... Aber - noch so'n Spruch: Aus Fehlern wird man klug. Und damit sind wir wieder bei dir und deiner Befürchtung, dass Überzeugung und Taten nicht zusammenpassen. Ich bin mir sicher, dass die dieser Fehler der Untereue NIE wieder passieren wird. Denn das war - und das sind deine Worte - ein Fehler, und aus dem hast du gelernt!
Wie gesagt, ich kenne dich nicht wirklich. Aber aus deinen Worten heraus bin ich mir sicher, dass deine Befürchtungen absolut unbegründet sind. Du wirst mit deine Freundin hoffentlich eine lange glückliche Zeit haben. Und wenn diese Zeit enden sollte, dann sicher nicht wegen deiner Untreue! Vertraue deiner Überzeugung und sei glücklich!
Viele Grüße
Kermit

@Matze91

2 Dinge ...
Ich sehe da nicht noch keinen Handlungsbedarf ... Ich sehe da in der Tat nicht wirklich einen. Es war ein Ausprobieren und es war gut, aber wie oben schon ... Ncht mein Ding.
Meiner jetzigen wie meine Ex- Freundin will ich davon auch nicht davon erzählen. Ist nur eine Frage für mich und meine Gedanken und Gewissenswelt.
Gruß Nate

@Kermit

Hey und Danke dir.
Naja, ich habe da nicht so viel geschrieben, weil das für mich erledigt ist. Ich habe es mit dem Jungen ausprobiert und damit war das erledigt. Es war toll, hat Spaß gemacht, aber in der Abwägung gefällt mir schlichtweg der Sex und vor allem der Geschlechtsverkehr mit Frauen Doch besser. Hinzu kommt, dass es mir gefallen hat und es nicht ekelig fand, aber ich kann mir mit einem Jungen / Mann schlicht keine Beziehung vorstellen. Weder generell noch konkret mit irgendeinem Speziellen.
So, das dazu. Was mir nur irgendwie eindrucksvoller Gedanken macht ist eben weniger die Tatsache - das jetzt auch @matze91 - dass da mal ein cooles Erlebnis mit einem Jungen war, sondern. Vielmehr die Tatsache, dass ich Treue für einen sehr wichtigen Wert in einer Beziehung halte und ich immer sagen würde, dass ich ein treuer Mensch war / bin. Fakt aber ist, dass ich es in einer meiner wichtigsten Beziehungen nicht war. Und dieses Auseinanderfallen von meiner Überzeugung und meiner tatsächlichen Tat mich erschrecken lässt und mich zu der Frage bringt, ob ich den Wert jetzt nur so hoch halte mit Worten oder ob ich ihn wirklich so vertrete. Es ist einfach nur ein Gedanke und eine Befürchtung, nicht aber eine große Angst.
Dank und Gruß
Nate

matze91
@nathanael

Zum Trost. Dein "Problem" haben viele Männer. Sie lieben eine Frau, finden auch den Sex mit ihr schön, genießen ihre Partnerschaft und trotzdem zieht es sie mehr oder minder oft, zu einem Mann.
Die meisten dieser Männer haben dabei nichteinmal ein schlechtes Gewissen, weil für sie diese "Abstecher" nichts mit Liebe zutun haben. Für die Meisten ist es nur der Wunsch nach sexueller Befriedigung durch einen oder von einem Mann.
Manche brauchen dafür erst einen gewissen Alkoholpegel, Andere können darauf verzichten. Solche Männer bezeichnet man als Bisexuell.
Die meisten Frauen oder Freundinnen dieser Männer wissen nichts von dieser heimlichen "Leidenschaft" ihrer Partner.
Sollten aber irgendwann einmal wahre Gefühle zwischen diesen Männern ins Spiel kommen, wird es höchste Zeit sich zu entscheiden, zu welcher Seite man(n) sich hingezogen fühlt. Doch da ist bei dir wohl noch kein Handlungsbedarf.
An deiner Stelle würde ich es der Freundin nicht verraten.

Moderator
Hallo Nathanael!

In deinem Profil sieht man, dass du wohl nicht mehr im pubertierenden Alter bist. Und an deinem Text sieht mann, dass du eigentlich sehr rational damit umgehst. Was ich allerdings vermisse, ist ein Kommentar, wie das Ausprobieren für dich ausgegangen ist... Ich nehme allerdings an, dass du auch nach dem Ausprobieren immer noch auf Frauen stehst. Aber warum hast du Angst? Du sagst, "nur mal ausprobieren", "steh nicht auf Männer", "bin voll für Treue". Das sind doch die besten Vorraussetzungen! Dass irgendwann irgendwass passieren kann, was man sich eigentlich nicht vorgenommen hat - aber so ist das Leben! Angst davor zu haben, dafür sehe ich aber bei dir keinen reellen Grund!
Mach dir keinen Stress, genieße deine neue Freundin und hake das "Abenteuer Mann" als schöne Erinnerung ab - es ist ja wohl für dich auch nicht mehr (aber auch nicht weniger).
Hauptsache, deine neue Freunding ist wichtiger im Kopf, wie die Erinnerung.
Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema