Ist Sex für den Menschen lebenswichtig?

Zur Zeit mach ich mir immer öfter Gedanken über das Thema ob der Mensch Sex als ein Grundbedürfnis wie das Essen und Trinken benötigt. Gut, manche Menschen brauchen mehr und manche weniger, wie bei allen Sachen, aber das ein Mensch gar kein Sex hat kann man sich schwer vorstellen. Oder seid ihr der Meinung das es möglich ist ganz ohne Sex zu leben? Wäre echt nett wenn ihr dazu Stellung nehmen könntet :)! Karl

Antworten (26)
@ Dirch

Bei mir gibt's Sex nur noch zum Vergnügen. Sterilisiert brauche ich mir keine Sorgen wegen der Verhütung machen weshalb ich mich viel besser gehen lassen und genießen kann. Zu alt für Kinder aber Freude an hemmungslosen Sex.

Der Sex ist für den Menschen lebenswichtig.
Und muss es auch bleiben.
Stellt Euch vor, der Sex wäre in der Vergangenheit abgeschafft worden.
Dann gäbe es uns nicht.
Das schöne ist ja, dass er nebenbei noch Spaß macht. Also was lebensnotwendige mit Spaß. Was will Mann oder Frau mehr?
Wir können auch fast immer und überall dieses Vergnügen nachgehen.
Nicht so, wie andere Lebewesen, die dazu nur in der Brunftzeit kommen.
Deshalb lasst es uns so oft genießen, wie es geht und wie wir es können.
Solange es noch geht.
Zu zweit, oder alleine.
Hauptsache, es macht allen Spaß.
In diesem Sinne ....
Lieben Gruß,
Dirch

@Leo

Danke Leo,

es gibt natürlich viele schöne Dinge und es gibt den Sex auch noch obendrauf oder dazu. Wenn Sex zu einer Passion wird, dann ist er das i-Tüpfelchen und noch etwas mehr was zu all den anderen schönen Dingen noch dazu kommt und den genieße ich so oft wie möglich ohne das der Sex und der dazugehörige Höhepunkt sich abnutzen. Meine Mannschaft und viele meiner Freundinen sehen das übrigens genauso.
Sex macht macht mir immer Spaß und vor allem er nutzt sich nicht ab.

Liebe Grüße Eure
Cym

@ Cym

Leben heißt auf jeden Fall auch genießen , Maschinen funktionieren einfach nur und wir leben nicht ewig versämtes lässt sich nicht nachholen. Ich bewundere deine Lebenseinstellung und halte sie für beispielhaft.

Für mich schon

Ich sehe es so wie aruaL92
Ganz ohne Sex? Nein, oder besser ganz ohne Höhepunkt, das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dieses schöne Hochgefühl erleben, welches überhaut nicht schädlich ist, welches nichts kostet und unverbindlich ist. Warum sollte ich darauf verzichten? Überleben ist ja schließlich was anderes wie erleben.

Liebe Grüße
Cym

Zum Leben gehört Sex dazu ohne ist es nur überleben. Ein bis zwei mal im Monat sollte es schon sein dann aber ausgiebig.

Sex braucht ihr das

Ja zwar sicher nicht jeden Tag!
Aber ich möchte auch nicht auf Sex verzichten!

Für mich schon

Naja ich hab meine ersten 15 Lebensjahre auch ohne überlebt. Klar geht es ohne.
Ich hab nur immer das Gefühl, dass ich den Sex wie die Luft zum Atmen brauche ;)

Nicht lebensnotwendig

Sex ist ein wunderbares Vergnügen und dient u.a. der Fortpflanzung - aber "lebensnotwendig" ist er nicht. Auch für so einen Zustand wie "seelische Ausgegleichenheit" ist Sex m.E. keine notwendige Bedingung.

Tja Karl

Gute Frage, zwei Antworten.
1. Antwort: Man kann sicher ohne sex leben (Klosterfrauen, Priester) und manch einen geht das nicht einmal ab.

2. An Antwort: Ohne sex keine Kinder oder dachtest du dich hat der Storch gebracht? Also ohne sex keine Kinder ohne Kinder kein vortbestand der Menschlichen Rasse.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet

Sex ist schon wichtig

Früher pproduzierte das Wärme, Spass, Kinder ohne Nachwuchs gebe uns es gar nicht

Was macht es einen Sinn zu leben wenn man keine Kinder hat der Mensch soll sich weiterentwickeln
Früher hatte man Familien mit 10-20 Kinder heute sind die meisten Single

Ist sex für menschen lebenswichtig

Hallo lieber Freund......fährt ein Auto ohne Benzin...Sex ist meiner Meinung nach sehr wichtig....alleinig schon deshalb das (Mann) und (Frau )ausgeglichen über den Tag sind.....
es geht ja auch nicht immer um den SEX in der bekannten Form...du kannst doch auch deine Frau so oder so glücklich machen...
Meine Frau und ich kennen den verschiedenen Sex eigentlich nur als ein schönes Glücksgefühl. Auch wir machen manchmal tagelang Pause...erkennen dann aber immer wieder " SEX ist lebenswichtig "

Frage

Hast Du mit 12 schon regelmäßig Sex?Richtig mit Partner und so?

Also

Ich denke doch schon das es vllt. auch nicht ohne SEx machbar ist. Manche Leute können das halt nicht, aber andere können das. Ich bin zwar erst 12 aber ich würde sagen das ich ohne Sex nicht Leben könnte .

Es ist ein instinkt

Aber nicht lebensnotwendig

@kikou

Für die Evolution schon, aber für einen einzelnen Menschen nicht lenensnotwendig. Es gibt Menschen die haben aus total verschiedenen Gründen Jahrzehnte keinen Sex .Ob gewollt oder ungewollt. Für mich gehört der Sex dazu wie essen und trinken und kanns mir auch ohne nicht vorstellen.Aber ich kenne eine Frau, die sagt, solange sie sich selbst befriedigen kann, kann sie herzlich gerne auf Sex verzichten. Man sieht schon, da gehen die Meinungen breit gefächert auseinander.

Natülich ist es lebens notwendig

Ohne sex keine nachwuchs/kinder

Nein

Es is vllt befriedigend und macht großen spaß, aber lebenswichtig is das nicht.
mann kann auch ohne leben das machen aber nicht viele weil das eine kostenlose befriedigung ist^^

Nein...

Nein vieleicht nicht aber jeder Artzt wird dir sagen dass es gesund ist

Meinung...

Sex ist wenn man noch nie gehabt hat sicher nicht Lebenswichtig, und auch nach den ersten paar malen ist es nicht Lebenwichtig. Es ist halt nur ein gutes Gefühl für die Personen aber es wird dir kein Arzt sagen, du musst jeden Tag Sex haben, da es Lebenswichtig ist ;)

Meine Meinung

Sex ist sicher nicht "lebenswichtig", aber es gehört zum Leben dazu. Und das nicht nur wegen der "Vermehrung bzw. Erhaltung der Gattung Mensch". Es macht Spaß und gut.

Sex

Ja

Ohne Sex - warum nicht?

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass Sex definitiv kein Grundbedürfnis ist. Grundbedürfnisse definieren sich meines Erachtens dadurch, dass sie lebenswichtig sind.
Wenn ich nichts esse, sterbe ich. Wenn ich nichts trinke, sterbe ich. Wenn ich nicht schlafe, dann sterbe ich auch.

Wenn ich keinen Sex hätte, dann wäre ich vielleicht zeitweilig unbefriedigt, aber man kann gut damit leben.

Außerdem gibt es glaube ich gar nicht so wenig Leute, die keinen Sex haben. (Mal abgesehen von katholischen Priestern und Nonnen/Mönchen)

Der einzige Grund, warum wir Menschen tendenziell einen Drang dazu haben, Geschlechtsverkehr zu vollführen, liegt weit zurück in der Zeit und heißt "Überlebenstrieb".

Nein

Nein

Kannst du nicht vergleichen

Ein pfarrer hat ja Gott :p Also man kommt heut zu tag nicht mehr ohne Sex aus weil man heute mehr darüber reden kann (denn früher war es eine Schande in der Gesellschaft über Geschtsverkehr zu reden)

Am besten solltest du einen kath. Priester befragen. Offiziell haben die in deiner Fragestellung ja Praxiserfahrung!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema