Ehe zutiefst erschüttert wegen Lügen meiner Frau

Hallo zusammen.
Ich befinde mich momentan in einer sehr schweren Situation und hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und einfach eire Meinung dazu beitragen. Das Thema würde auch ins Sexualität Forum passen aber ich denke hier ist es auch nicht verkehrt. Es folgt eine relativ umfangreiche Schilderung meiner Situation, ich denke aber es ist vermutlich spannend zu lesen...

Ich (32) bin mit meiner Frau (33) seit 13 Jahren zusammen. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben seit zwei Jahren ein Kind.

Angefangen (für mich) hat alles damit dass ich unsere Sexualität ein wenig aufpeppen wollte.
Nichts grossartiges, ein wenig die Augen verbinden, eine Feder benutzen usw.
Wir hatten gemeinsam den Film "Fifty Shades of Grey" angeschaut (ihre Idee) und sie hat auch alle Bücher gelesen. Deswegen dachte ich ich probier das mal ganz "light"

Gesagt getan - eine Woche später schickte mir meine Frau eine EMail. In der Mail sagte sie mir dass sie sich sowas insgeheim schon länger gewünscht hätte und sie bot mir an dieses Thema in unsere Ehe zu integrieren. Sie hatte sich auch bereits Zu diesem Thema informiert und schlug mir vor von nun an unterwürfig zu sein und ich könnte frei über unseren Sex verfügen, müsste natürlich auch den Ton angeben in dieser "Rolle" - sie muss mitmachen, ob sie will oder nicht.
Viele kennen Fifty Shades of Grey und werden wissen wovon ich rede. Dominanz und Unterwerfung...
Sie sagte sie ist sich nicht ganz klar darüber was genau ihr gefallen würde und was nicht.
Sie schrieb mir dass der Gedanke von mir übers Knie gelegt zu werden, sie sehr scharf macht. Sie hätte sich in einem Forum bereits einwenig eingelesen wie man das Thema in der Ehe ansetzen kann.

Ich stimmte zu - klang doch lustig :-)
Es kamen aber sehr rasch bedenken in mir auf wo uns das eventuell hinführen könnte. Zb was wäre wenn ihre Lust und Ihre Fantasien immer größer werden und sie dann eines Tages mehr will als es mit einer Ehe vereinbar ist?

Wir haben darüber gesprochen und sie hat mich beruhigt. Sie sagte sie will das alles nur mit mir erleben und wenn es für einen von uns doch nicht passt oder einer von uns aufhören will, dann lassen wir es und es sei auch kein Problem.
Sie betonte unser Sex war immer toll und sie braucht dieses Shades of Grey Thema nicht - es wäre halt eine Möglichkeit unser Sexleben aufzupeppen.

Ich habe ihr gesagt dass ich wegen Ihrer Forenregisteuerung bedenken habe - schliesslich würde ich nicht wollen dass sie sich evtl mit anderen Männern über Ihre Fantasien oder unseren Sex austauscht. Das hat sie total verstanden und gesagt das würde ihr umgekehrt auch Kopfzerbrechen bereiten. Sie möchte mich auch nicht aus Ihren Fantasien ausschliessen, schliesslich möchte sie diese mit mir erleben. Das wichtigste daran sei Ehrlichkeit.
Sie hat mir Ihre Zugangsdaten gegeben und gesagt sie hat nur gelesen. Stimmt auch.

Wir haben fast ein Jahr sehr daraus profitiert - wir waren uns enger als jemals zuvor und konnten viel offener miteinander reden.

Doch vor einem Monat hat sich für mich fast alles geändert.

Sie schlug mir vor ob wir. Icht gemeinsam auf einen Erotischen Maskenball gehen wollen.
Ich war zunächst etwas verdutzt, hatte ich die Sache doch als etwas nur zwischen uns betrachtet.
Ich sagte das ich mir dass noch überlegen muss.

In mir kamen Gedanken und Fragen auf.
Was will sie? Hat sie evtl interesse an anderen Männern oder einem Partnertausch? Ich erinnerte mich ausserdem daran dass sie vor ca 6 Jahren schonmal das Thema Swingerclub angeschnitten hatte. Sie hatte schon länger die Fantasie mal mit einer Frau zu schlafen und hatte damals gemeint das wäre ja in so einem Club mit gleichaltrigen eine Möglichkeit. Wenn es für mich ok ist...

Ich sprach sie darauf an was sie dort möchte und sie sagte: Zusehen und eventuell wenn wir uns beide damit wohlfühlen, zuschauen lassen.
Ich war erleichtert aber dennoch verunsichert was in ihr vorgeht.
Ich wollte dann wissen wie sie reagieren würde wenn ich ihre Fantasie mit einer Frau ansprechen würde.
Sie war nicht abgeneigt davon und so legte ich noch einen drauf und wollte wissen wie weit sie bereit wäre dafür zu gehen. Ich sagte es wäre für mich OK aber nur, wenn ich mitmachen darf. (Wir hatten mal gesagt wenn so etwas wäre würde ich nur zusehen, da sie Eifersüchtig wäre)
Zuerst war es OK für sie aber ohne Geschlechtsverkehr jeglicher Art, wenn ich und die andere Frau uns berühren würden wäre es ok.
Ich hab sie dann noch mehr provoziert und gesagt es wäre aber unfair - sie darf, ich nicht. Worauf sie leichte zugeständnisse machte, Oralverkehr bei mir ohne Orgasmus, kein Küssen - kein GV.
Schliesslich ruderte sie aber zurück und zum Schluss wollte sie eigentlich auch keine Berührungen mehr erlauben.
Wir haben das Thema auf vorerst auf Eis gelegt und gesagt wir gehen zu dem Ball und schauen definitiv nur zu und lassen uns EVTL zusehen. Sie sagte wenn sie mal ein Gefühl dafür hat wie das dort so ist, können wir ja nochmal darüber reden.

Ich fragte mich trotzdem was in ihr vorgeht und ich bekam Kopfkino und schlimme Befürchtungen dass es evtl ein grosser Fehler sein könnte hinzugehen., nicht wissend was das in ihr auslösen KÖNNTE.

Ich habe dann einen grossen Fehler gemacht der alles sehr verschlimmert hat und unsere Ehe zu tiefst in allen Bereichen erschüttert hat.
Ich habe ihr nachspioniert.

Ich habe auf ihrem Computer etwas installiert womit ich sehen kann was sie so macht.
Sofort am ersten Tag wurde ich schon fündig - sie hatte sich eine "geheime" Emailadresse und ein geheimes Profil auf einer Einschlägigen Seite erstellt. Dort hatte sie ihre Neigungen und Vorlieben etc Preisgegeben - hatte aber auch fairerweise "Verheiratet, sowie "nicht suchend" angegeben.
Ich habe dann mal damit eingeloggt und habe ein wenig spioniert. Da waren keine Nachrichten, keine Beiträge oder sonstiges aber sie hatte eine Umkreissuche gemacht. Unser Wohnort, 100km entfernung Männer im Alter zwischen 35-45 mit Foto. Die Umkreissuche ist eines der Dinge die nur mit einem Premium Account funktionieren, den hatte die sonst so sparsame Dame auch bezahlt.
Unter dem Punkt "in welchem Alter hast du deine Neigung erkannt?" hatte sie 30 Jahre, also vor 3 Jahren angegeben. Schon ne ganze Weile...

Sie war dort aber ohnehin erst seit 2 Wochen registriert - ich hatte wohl nicht viel verpasst.


Ich habe dann noch eine andere Seite gefunden auf der sie auch registriert ist, aber das schon seit 3 Jahren. Die Seite ist zwar nicht so einschlägig, eher ein generelles Sexforum. Dort hatte sie ebenfalls verschiedene Neigungen angegeben. Unter dem Punkt "will ich unbedingt noch ausprobieren" fand ich "zusehen, zusehen lassen sowie dreier Mann Frau Frau und Paarsex MFMF.
Informationen die ich nichtmal kannte....


Ich bin natürlich aus allen wolken gefallen und ich brannte vor Eifersucht. Das Kopfkino lief in Dauerschleife und ich war sehr wütend dass sie in Ihrer Email noch meinte das wichtigste sei Ehrlichkeit und sie will und darf mich aus ihren
Fantasien ausschliessen. Ihr würde es auch Kopfzerbrechen bereiten. Ahja....
Ich sah ausserdem dass sie sich SEHR gründlich auf den Ball vorbereitete. Sie bestellte verschiedene sexy Kleider zum probieren, falsche Wimpern, selbstbräunungscreme, makeup sets für den Tag am Ball stand ein Frisörtermin an usw...
Sie bereitet sich zwar immer auf alles gut vor, aber ich merkte dass es hier noch ein wenig mehr war. Ich wurde richtig verunsichert und redete mit ihr über meine Eindrücke ihres Verhaltens. Ich sagte aber nichts davon dass ich ihr nachspioniere - ich wollte sehen ob ich noch was finde.
Sie verstand das alles und sagte ich brauch mir keine Sorgen machen, sie liebt nur mich und wollte halt was erleben mit mir und sie bereitet sich doch immer auf alles gut vor.
Ich fragte sie wieso sie denn gar keine Bedenken wegen dem Ball hat und sie meinte sie fühlt sich vermutlich sicherer in unserer Beziehung als ich weil sie mir Ihre Gefühle ja nicht so gut zeigen kann. Da wurde es mir erst richtig bewusst das dass wirklich ein Thema für mich ist auf das ich bisher gar nicht soo sehr geachtet habe.
In den letzten Jahren schenkte sie mir eher wenig Liebe und sie legt offensichtlich weniger wert auf zärtlichkeiten wie schmusen oder kuscheln. Bedeutend weniger als ich das tue.
Wir schmusen ausserhalb von Sex eigentlich nie, wenn es ein wenig aneinanderkuscheln gibt dann eigentlich auch nur wenn ich mich ihr nähere. Kaum umgekehrt. Sie sagt sie war schon immer so und sie tut sich halt schwer Gefühle zu zeigen. Aus selbstschutz wie sie sagt. (Unserem Kind kann sie aber schon Liebe schenken? ... )
Sie würde sich in Zukunft mehr mühe geben - tut sie auch - das wirkt aber sehr aufgesetzt um ehrlich zu sein.

Ich schnitt dann im Gespräch wegen dem Ball absichtlich das Thema vertrauen und ehrlichkeit an und sagte ihr wie wichtig es für mich ist dass es keine Geheimnisse gibt und fragte sie auch ob sie auf irgendeiner Seite registriert ist.
Antwort: Nein

Als ich am nächsten Tag zur Arbeit ging, stand sie SOFORT als ich aus der Tür war auf. Sie hat sofort den PC angemacht und hat einen Virenscan gestartet. Sie vermutete wohl ich weiss etwas...
Sie hat nichts gefunden hat aber dann auch SOFORT alle Informationen und Neigungen aus ihrem Profil entfernt....
Ich dachte zuerst dass unser Gespräch Wirkung zeigte und sie deshalb alles rauslöscht.
Fehlanzeige!
Sie schaut beinahe jeden Tag auf die Seite, schaut sich einschlägige SM Bilder an, schaut welche User zum Maskenball gehen und liest sich die Profile der Besucher durch (zweiteres macht sir auf beiden Seiten )
Sie wird dann aufgrund der teilweise Pornopraphischen SM Bilder auch sehr scharf und legt dann auch gern mal selbst Hand an.
Vorige Woche war es sogar so dass sie Sex mit mir ablehnte aber sich dann, angefeuert von den Bildern&Videos, alleine im Bett selbst befriedigt hat.
Sie argumentierte davor sie sei zu Müde und kaputt.

Das Thema ist wohl wichtiger als ein ehrliches Gespräch mit mir....?

Ich habe dann meine Meinung zum Maskenball geändert und sagte ihr ich bin mir doch noch unsicher, ohne näher darauf einzugehen.
Sie wurde daraufhin richtig sauer das hab ich genau bemerkt. Sie beschwichtige aber am nächsten Tag, sie war nur sauer weil ich ihr nicht vertrauen würde und glauben würde sie würde weiss Gott was machen wollen.

Meine Kontrolle ist Mittlerweile Sucht.
Ich habe mir ein Bild von ihr geschaffen dass ich nicht wieder erkenne, ich vertraue ihr nicht mehr und ich lege ALLES was sie sagt auf eine Waagschale. Mir kommt vor als hat sie dieses Thema verändert.

Mir geht es sehr schlecht - es macht mich psychisch total fertig aber ich weiss nicht was passiert wenn ich ihr sage dass ich das alles weiss und gesehen habe.
Ich liebe Sie trotzdem und möchte mit ihr zusammenbleiben aber ich bin mir nicht sicher ob unsere Ehe so ein Gespräch überstehen würde.
Die letzten Wochen waren hart für uns, denn sie hat sehr wohl bemerkt dass ich irgendwie anders war. Das bewirkte übrigens das sie nochmal Einen Virenscan machte - sie sprach mich aber natürlich drauf an was denn los ist. Ich habe mich auf die fehlende Liebe rausgeredet und wieder nicht ausgepackt.
Sie dürfte damit rechnen dass ich etwas weiss - spricht mich aber nicht drauf an und besucht weiter die beiden Seiten. Wir sind wie gesagt nun schon deutlich angeschlagen, sie sieht das ausmaß der Katastrophe natürlich nicht. Ich schon. Da steht nicht mehr viel....

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Bin für jede Meinung dankbar.

Antworten (5)

Du musst eine deutliche Sprache sprechen, du sagst, dass du ihr Mann bist, un von ihr Treuer erwartest, genauso wie du ihr Treu bist. Wenn sie etwas anderes will, dann muss sie sich einen anderen Mann suchen, und du dir eine andere Frau. Erkundige dich rechtzeitig, ob du das alleinige Sorgerecht für dein Kind bekommst, weil die Mutter auf die Dauer auch kein guter Einfluß auf das Kind wäre. Du musst damit rechnen, dass die Ehe so ein Gespräch nicht übersteht, aber dann weisst du wenigstens Bescheid, dass sie zu weit gehen würde, und das kannst du nicht akzeptieren. Sie muss auch wissen, was sie verliert, einen treuen Ehemann, wirtschaftliche Unabhänigigkeit und das bisher positiv Erlebte. Schau aber, bevor du das Gespräch behutsam in diese Richung lenkst, dass du sie davor ein paar mal ordentlich sexuell befriedigst, mit Penis oder oral oder wie auch immer ihr das macht, sodass sie in einer guten Stimmung ist. So bescheurt wird sie wohl nicht sein, wegen sexueller Abenteuer ihre Ehe wegschmeissen zu wollen.

Fortsetzung von Mömm

Offensichtlich gehen eure sexuellen Vorstellungen andere Wege und ich stimme dir zu, wenn deine Frau ihre Wünsche in die Tat umsetzt ist eure Ehe in höchster Gefahr. Aber bisher sind es ja nur Wünsche. Du hast damit jJan angefangen, es hat auch dir anfangs Spaß bereitet, aber jetzt ist eine Grenze überschritten. Du mußt ihr kompromisslos und unmissverständlich sagen, daß bei dir jetzt der Spaß aufhört und daß eure Partnerschaft kaputt geht, wenn sie ihre Wünsche in die Tat umsetzt. Ich stimme dir da ganz zu.
Du schreibst nichts darüber, wie es sonst mit eurer Partnerschaft steht, außer beim Sex. Du hast Angst, eure Ehe hält einem ehrlichen Gesprächnicht stand. Ihr müßte euch zusammensetzen und analysieren, ob eure Partnerschaft sonst noch auf stabilen Säule ruht. Wen ja, müßte ihr euch auf die besinnen jnd die aktivieren.
Du wirst sicher nicht nmit allem einverstanden sein, was ich hier geschrieben habe. Ich hoffe aber, aber wahren ein paar hilfreiche Denkanstöße dabei. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Verständnis für Für die Gefühle des Partners, um eure Familie zu retten.

Ehe zutiefst erschüttert

Ha hallo Sungod. Was 1, 2 oder 3 da schreibt ist peinlicher Schwachsinn. Ich habe deine Mail mehrfach gelesen und weiß trotzdem nicht so recht, was man dir da raten soll. Zunächst einmal, komm runter und hör auf, deiner Frau hinterher zu spionieren. Sicher, deine Frau ist unehrlich, du bist verletzt, dein Vertrauen ist weg, aber zutiefst erschüttert?
Ich versuche hier mal, den Fürsprecher deiner Frau zu spielen. Du schreibst anfangs, daß sie dir eine Mail geschrieben hat, um ihre sexuellen Wünsche darzustellen. Offensichtlich könnt ihr beide über sexuelle Wünsche und Gefühle nicht offen reden, an wem das acu liegen mag. Deine Frau befindet sich in einer Sexuellen Findungsphase, sie recherchiert im Internet und Foren. Sie weiß doch selber nicht, wo ihre Gefühle lettlich mal landen werden. Du provoziert sie auch noch und greifst sie an. Gefühle darf man nicht bewerten oder angreifen, man muß sie erstmal hinnehmen und verstehen. Mit deinem Verhalten treibst Du deine Frau in die Defensive, klar, daß sie dann vor der Ehrlichkeit Angst hat. Es ist ja nicht so, daß sie Lügengeschichten erfindet oder hinter deinem Rücken fremd geht. Sie hat Angst ehrlich zu sein. Du hast doch auch Angst vor dem ehrlich sein, sonst würdest Du doch nicht heimlich spionieren sondern sie mit deinem Wissen konfrontieren. Du schreibst, Du weißt nicht, ob eure Ehe ein ehrliches Gespräch aushält. Ihr geht es doch nicht besser.
Fortsetzung folgt

Mache ihr noch ein neues Kind rein, dann ist sie beschäftigt und widmet sich wieder der Familie mehr, sungod32 oder sungod42.

Nachtrag

Natürlich weiß ich dass mein Verhalten auch nicht korrekt war/ist und ich auch einen Vertrauensbruch begangen habe - aber immerhin war der nicht unbegründet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema