Jugendliche Liebe früher

Hallo zusammen!
Ab welchem Alter durften Jugendliche früher (50er Jahre oder auch noch früher) eine(n) Partner(in) (Freund / Freundin) haben? (ich meine Hetero, denn Homo war sowieso tabu). Durften sie miteinander kuscheln, sich küssen (vor den Eltern / Schule) so mit 16 / 17? Ich meine nicht Sex, der war ja vor der Ehe tabu (musste also heimlich stattfinden), sondern das Bedürfnis nach Zärtlichkeit befriedigen (offiziell und erlaubt). Wenn kein Partner erlaubt war, wie durfte man dieses Bedürfnis befriedigen? Und wenn man auch (heimlich) Sex wollte, konnte man verhüten?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema