Malaysia will Scheidungsrate senken - Senioren nutzen Angebot der Sexkurse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

In Malaysia tun die Behörden scheinbar alles, um die Beziehungen und Ehen der Bewohner aufrecht zu erhalten. Im Bundesstaat Terengganu wird beinahe jede dritte Ehe geschieden, sodass dort nun Sexkurse angeboten werden, die vor allem für Senioren gedacht sind.

Wie die Behörden der Stadt aussagten, sei eine schwindende Libido der Grund vieler Eheprobleme. Durch die Kurse, in denen den Teilnehmern gezeigt wird, wie man die Beziehung aufregend erhalten kann, soll ein Schlafen in getrennten Schlafzimmern von nun an der Vergangenheit angehören. Auch Mohamad Shafaruddin Mustafa, der für die staatliche Stiftung der Familienförderung arbeitet, sprach sich für mehr Intimität aus.

Neben den Betroffenen der "eingeschlafenen" Ehe gibt es in Malaysia auch Angebote extra für alle Streitwütigen. Paare, die aufgrund zu vieler Meinungsverschiedenheiten kurz vor der Trennung stehen, werden zweite Flitterwochen angeboten, für die sie nichts bezahlen müssen.