Sexunlust meines Mannes

Hallo muss hier mal schreiben. Ich bin seit über 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, reichlich 10 Jahre sind wir verheiratet. Sie fast 5 Jahren haben wir ein Sexproblem. Er hat einfach keine Lust mehr mit mir zu schlafen. Ich habe schon alles versucht. MIch hübsch angezogen, gemeinsames Bad, Romantik etc. Alles kein Erfolg. Er selbst macht nie den Anfang. Werde ich dann mal aktiv, schiebt er mich zur Seite oder dreht sich im Bett demonstrativ auf den Bauch. Es ist richtig frustrierend. Habe auch schon mit ihm darüber geredet, ihm einen Brief geschrieben, wie verletzend das alles für mich ist. Da macht er nur leere Versprechungen. Obwohl ich sagen muss dass unsere Beziehung nicht schlecht läuft, aber eben als eine gut funktinierende Bruder-Schwester-Beziehung. Nicht wie ein Ehepaar. Ich habe ihm auch schon gedroht, evtl. fremd zu gehen, wenn er seine Einstellung nicht ändert, sogar das ignoriert er. Beim letzten Gespräch aber, hat er mir an den Kopf geworfen, ich wäre daran Schuld, ich hätte mich verändert. Das kann schon sein, jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens mal. Da ging mir aber ein Auge auf. Sein Sexentzug hat bestimmt was mit meinem Hobby zu tun. Ich habe ein Ehrenamt, welches mir sehr sehr viel Spass und Freude bereitet. Leider muss mein Mann da etwas zurückstecken. Am Anfang noch hat er immer rumgenörgelt und gemeint er müsse sich auch was suchen, jetzt wo er ab und an allein ist. Da habe ich ihn gut zugeredet und ihn ermuntert das zu tun. Er hat aber bis heute sich kein Hobby gesucht.

Was soll ich nur tun, im Grunde liebe ich meinen Mann, will ihn auch nicht verlieren. Aber so kann ich auch nicht weiterleben. Ich will auf Sex mit Mitte 40 einfach noch nicht gänzlich verzichten. Habe ihm schob eine Ehe- und Sexzalberatung vorgeschlagen, die lehnt er aber kategorisch ab. Mein Mann ist bereits über 50, vielleicht ist auch ein organisches Problem. Aber zum Urlogen will er auch nicht gehen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten (2)
Sexprobleme in der Beziehung

Hallo hexe,
wir haben auch ein problem mit der lust am sex. meine frau ist 50 und ich 67, aber jünger aussehend.
bedingt durch einige operationen hat sie selten einmal lust. ich habe mir schon überlegt, ob wir es nicht einmal mit einem partnertausch ausprobieren.
vieleicht bekommen wir so den richtigen kick wieder in unsere beziehung. wir lieben uns und wollen uns nach 23 jahren auch nicht trennen.
freunde von uns hatten auch probleme in der beziehung, haben so wieder mehr lust aufeinander bekommen.
wir vier fahren in einigen wochen einige tage zusammen in einen wochenendurlaub, mal sehen ob sich da schon etwas ergibt, ob mit rat oder auch mit taten. wir können über alles reden vieleicht hilft das schon.
versuche es doch auch einmal auf diesem weg, vieleicht hilft es bei euch auch. aber als erstes solltet ihr reden und du kannst ja ihm diesen vorschlag erklären.
liebe grüße und alles gute für euch.

Sexunlust

Hallo hexlein,
dieses Problem wirst du meiner Erfahrung nach nicht in den Griff bekommen.
Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen, bin anfang 40 meine Frau geht auf die 50 zu und will einfach nicht mehr, hatte schon seit fast 2 jahren keinen Sex mehr

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema