Orgasmus nur bei Sexfilmen

Hallo.

Ich suche auf diesem Weg Infos und Anlaufstellen für Folgendes:

Mein Partner, 25 Jahre, gerade in seiner Outingphase als Schwuler, sehr intelligent und noch im gut situierten Elternhaus lebend, kommt bei seiner Selbstbefriedigung nur durch schauen von Sexfilmen oder Gedanken an "Adonissen" zum Orgasmus. Er denkst dabei nie an mich oder andere Menschen die er kennt.

Wenn wir Sex haben ist dies eigentlich kein Problem mit dem Hoehepunkt. Allerdings ist er nicht so oft zu Sex zu begeistern und ab und an auch eher desinteressiert.

Seit einigen Wochen ist er in Therapie, bei einer Heilpraktikerin. Hauptsächlich geht es um das Outing. Er lebt in einem Dorf, noch zuhause und seine Eltern sind "konservativ". Inzwischen ist er Zuhause geoutet, fuehlt sich aber trotzdem nicht wohler.

Er selbst sagt, er hat das Schwulsein noch nicht 100%ig für sich selbst akzeptiert hat. Er hat auch noch nie mit einer Frau geschlafen. Dies beschäftigt ihn auch oftmals.

Er hat wenig Selbstbewusstsein, obwohl er sehr gut aussieht und nebenbei studiert und immer 1 Komma liegt!

Meine Frage:
Wie kann ich ihm helfen?
Gibt es spezielle Psychotherapeuten im Bereich Sexualität? Hat das Ganze ein Ende wenn er mit der Outing weiter ist und seine Aengste abgebaut hat?

Gibt es Trainingshilfen, die ich helfen. Denke, er muss seinen Koerper "kennenlernen"?!

Bin gespannt was hier an Feedback kommt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema