Meine Freundin denkt nicht mal an Sex

Hallo zusammen, komme mir schon irgendwie komisch vor, jetzt hier zu schreiben, aber was solls, einfach drauf los. Meine Freundin und ich sind dieses Jahr 5 Jahre zusammen, am Anfang unserer Beziehung lief es soweit ganz gut im Bett insofern, dass wir Sex hatten, wirklich zu geniessen schien sie es nie, keine Hingabe, keine Vorstellungen, sie lag da und für mich war es eher wie ein abfertigen, einen Orgasmus hatte sie definitiv noch nie, sie würde es meinem Gefühl nach aber auch gar nicht dazu kommen lassen. Alles also ziemlich frustrierend, irgendwann bin ich dann berufsbedingt weit weg gezogen und wir führten eine Fernbeziehung, an den Wochenenden, an denen man sich gesehen hat, sollte man meinen, sind direkt die Hüllen geflogen und los gings, Pustekuchen, ich hatte eher das Gefühl, meine beste Freundin kam mich besuchen, ich habe dann bewusst zurück gefahren und wollte sie auf mich zukommen lassen, leider nichts geschehen. Ab und an habe ich dann doch mal den ersten Schritt gewagt, jedoch kam da wieder das oben beschriebene "abfertigen", also nicht wirklich schön, für mich nicht und für sie offensichtlich auch nicht. Mittlerweile wohnt sie wieder bei mir, allerdings haben wir in den letzten 12 Monaten ganze 4 mal miteinander geschlafen, ich habe sie 2 mal auf das Thema angesprochen, zu hören bekam ich, dass sie es halt nicht so brauche, daraufhin war ich ziemlich perplex und wusste nicht, was ich sagen soll. Sie wird bei dem Thema auch sehr sentimental, einmal hat sie angefangen zu weinen, was für mich anlässlich war, zurückzustecken und das Thema beiseite zu schieben. Unsere Beziehung läuft gut, wir sind füreinander da und schätzen uns, mir fehlt es aber, dass meine Partnerin sich mir hingibt und wir uns einfach ganz nah sind und dabei auch noch Spaß haben und uns immer wieder neu entdecken. Wie kann ich sie bloß dazu bringen, dass sie Verlangen nach Sex hat und sich fallen lässt? Ihr scheint das Thema völlig gleichgültig zu sein, sie scheint nicht einmal daran zu denken. Hoffentlich habt Ihr einen vernünftigen Tipp für mich, wie man die Sache angehen kann, viele Grüße

Phelsuma

Antworten (1)

Versuche es doch mal auf die romantische Schiene, vielleicht fällt es ihr dann leichter sich darauf einzulassen.
Ich denke es ist aber wichtig, dass du ihr klar machst, dass das für dich dazugehört. Nicht dass du sie unter Druck setzen willst, sondern wie du selbst gesagt hast, ihr einfach auch nah sein willst! Wenn sie da ein Problem mit hat, dann ist vielleicht eine Paartherapie angebracht?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema