Sexuelles problem / einseitig

Hallo Leute!
Zu meiner Geschichte, wir sind jetzt knapp zwei Jahren zusammen und lieben uns sehr! Meine Freundin hatte aus ihrer Vergangenheit sexuelle Probleme mitgenommen (schlechte Erfahrungen mit Partnern und einem eher bescheidenen Elternhaus). Die Probleme kommen laut Ihr von den Eltern und das kann ich gut nachvollziehen. Sie hat wenig Lust und wenn dann auch nur an zwei Tagen nach ihrer Periode und danach ist Schluss, und sie hat schmerzen am Beginn die allerdings sofort nachlassen. An den Tagen wo sie Lust hat (wie gesagt an zwei Tage nach der Periode) geniest sie den Sex sehr und sie kann sich unheimlich gut fallen lasse, wobei ich sie nur Oral und mit der Hand verwöhne und danach ist Schluss für den Rest des Monats. Ich kann das ganze sehr gut verstehen und mich in sie einfühlen und habe aus diesem auch Grund sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen. An dem Ganzen und vor allem auch an mir habe ich sehr viel gearbeitet um ihr den Druck zu nehmen und ich habe gelernt die Verantwortung für meine Bedürfnisse zu übernehmen was mich auch stärker gemacht hat. Ich habe gelernt sie nicht zu drängen oder überreden zu wollen und bereite ihr schöne stunden (Massagen oder Streicheln) ohne etwas zu erwarten was sie sehr geniest und das soll auch so sein! Dabei bin ich mir sicher dass sie mir nichts vorspielt denn das könnte sie nicht wegen ihrer Geschichte und sie kommt wenn sie es zulässt auch fast jedes Mal zum Orgasmus was für sie sehr befreiend ist und das für mehrere Tage.
Am Anfang war es sehr schwer den jedes Mal wenn ich sie berührte legte sie meine Hand weg und wollte keine Berührung und trotzdem suchte sie extreme nähe, was dazu führte das ich nicht mehr wusste wann und wie ich sie berühren sollte. Ich habe sie halt in den Arm genommen und versucht auf sie einzugehen und sie kennen zu lernen. Dabei habe ich unheimlich viele Zurückweisungen kassiert, bin immer unsicherer geworden und habe mich irgendwann nicht mehr getraut sie zu berühren. Dann wiederum ist es vorgekommen an einem Tag nach der Periode dass sie mich fast vergewaltigt hat so dass ich nicht mehr wusste was los ist und am nächsten Tag hat sie mich nicht einmal mehr angesehen. Als ich sie fragte was los ist sagte sie nur es hat nichts mit dir zu tun und Schluss. Das hat mir einen Schlag versetzt den ich selber erst einmal verdauen musste und ich konnte und wollte sie nicht mehr berühren was auch fast zwei Monate gedauert hat bis ich mich selber wieder traute.
Im Endeffekt läuft es so ab das jedes Mal wenn sie Lust hat sie zu ihrem Vergnügen kommen will und auch kommt und danach kann ich sehen wo ich bleibe und das für den Rest des Monats. Ich darf sie berühren wobei die Berührungen nicht sexuell sind oder darauf abzielen und das war es. Es ist bis jetzt Vielleicht zwei Mal vorgekommen dass es um mich ging und das ist wahrlich nicht oft in der Zeit. Ich möchte betonen dass ich das Ganze nicht zur Betätigung meiner Männlichkeit brauch dazu habe ich schon Zuviel an mir gearbeitet und bis dato konnte ich auch sehr gut mit diesem Thema umgehen und auch liegt mir sehr viel daran das es schön für die Frau ist und nicht nur für mich. Eigentlich nehme ich mich selber eher zurück und stelle sie in den Vordergrund. Doch wenn schon Sexualität dann sollte es für beide schön sein und nicht nur für einen und vor allem sollte es so sein das jeder von beiden gibt! Irgendwie komme ich mir vor das ich ihre Probleme die sie mit diesem Thema hat für sie lösen soll was mir auch schon gelungen ist denn sie lässt sich sehr auf mich ein und lässt sich auch sehr fallen, doch das ist nicht alleine meine Aufgabe. Ich merke dabei wie mir die kraft ausgeht und immer mehr die Lust verschwindet denn immer nur geben ist mir zu wenig, da lass ich es lieber.
Das komische und auch das Problem besteht für mich jetzt darin das ich mich nicht mehr traue den ersten Schritt zu machen durch die ständige Abweisung und auch immer weniger Lust verspüre obwohl man eigentlich glauben müsste das wir uns dadurch sehr intensiv kennen gelernt haben. Vor kurzem ist es dann zu unserem ersten Geschlechtsverkehr gekommen (nach fast zwei Jahren) und den hat sie sehr genossen, es war wie ein Befreiungsschlag für sie und sie war überglücklich danach und ich war wieder abgemeldet. Eigentlich sollte es für mich auch befreien sein doch das ist nicht der fall ich komme mir eher vor wie wenn sie sagt „danke das hast du gut gemacht ich habe es geschafft“ Mir vergeht der Spaß an der Sache weil es eigentlich nur noch harte Arbeit ist für mich mit den ganzen Abweisungen zurecht zu kommen und ich mich bemühen muss das ich es nicht persönlich nehme und mir nicht vorkomme wie die kleinen Dinger im Nachtkästchen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das ich sexuell für sie komplett uninteressant bin was aber eigentlich nicht sein kann sonst würde sie überhaupt nichts zulassen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich mit dem Ganzen und vor allem mit mir wieder umzugehen lerne. Wie gesagt ich liebe sie und bin bereit an mir zu arbeiten nur sehe ich im Moment den weg nicht mehr!
Danke!

Antworten (5)
Gute Einstellung!

Wie gesagt: das, was du tust, gefällt mir und verdient meinen Respekt...
ABER: Du darfst dich nicht ausnutzen lassen...das klingt ein bisschen hart, aber ich glaub, du weißt, was ich meine...
Trotzdem viel Glück!
LG

Sie ist es für mich wert!

Danke noch einmal, ich bin es gewohnt zu kämpfen und Hoffnung zu haben und lerne immer mehr mich einfach ernst zu nehmen!

LG

So verständnisvoll...

In einer Beziehung sollte man nehmen und geben können...
Du hast bewiesen, dass du geben kannst und deine Freundin kann froh und stolz sein, DICH als Freund zu haben - ein Freund, der so verständnisvoll und einfühlsam ist, wie du...das wünscht sich jederr Mensch!
Viele in deiner Situation hätten aufgegeben und Schluss gemacht; du nicht! Du kämpfst und gibst nicht auf! ...und in dieser Situation ziehe ich meinen Hut vor dir! :-)
(--> ich bin immer bereit, dich zu beraten)
Lg, Jey

Du hast recht gehabt

Hi Jey.....haben wir gemacht, die ganze nacht. Ich habe tiefe Ringe unter den Augen, nur innen ist es leichter:-)

Eigentlich Verrückt, ich habe eine Partnerin an meiner Seite die zu allem bereit ist, zwar probleme hat, doch für mich so da ist wie ich für sie.

Sie ist ein Mensch, der angst hat etwas falsch zu machen, nicht zu genügen und hofft das wir keine probleme bekommen. Einfach wenig selbstwert in diesem Punkt und aus angst sie zu verlieren habe ich mich verläugnet und mich nicht ernst genommen, sondern habe die Klappe gehalten, obwohl ich es eigentlich wissen müsste, denn ich habe in meiner vergangenheit sehr viel lernen und an mir arbeiten müssen, was mir einen kleinen vorsprung verschaft hat.

Fakt ist das ich in meinem Leben selber einiges an Problemen hatte und sehr viel daran arbeiten musste, und dadurch auch einiges an Verständnis mitbringe. Ich kann ihr nicht helfen, denn das muss sie selbst ich kann nur für sie da sein und das ist eh sehr viel. Ich habe Jahre gebraucht um mit meiner Vergangenheit aufzuräumen und habe es in den Griff bekommen, ich führe ein sehr zufriedenes Leben und diese Zeit wird sie auch brauchen. Sie will es in den Griff bekommen und etwas dafür tun weil ihr das ganze viel wert ist. Das einzige was sie sich von mir wünscht ist, das ich sage was ich mir wünsche. Somit hat sie mir wieder etwas gelernt, das ich mich auch in diesem Punkt ernst nehmen muss und das etwas Positives passiert wenn ich es tue!

Danke Jey für deine wie du meinst schwachen Rat, was er nicht ist, denn er ist der einzig richtige......reden bringt wahrheit und verständniss!

Ich liebe sie und habe mit ihr geredet!

Hey!

Das ist ja mal eine richtig lange und ausführliche Geschichte und ich muss sagen, dass du sehr viel Geduld und Verständnis hast und das ist lobenswert...
ABER: Wie du selber sagst, reicht dir "nur geben" nicht und das ist verständlich.
Du musst mit ihr reden, ganz in Ruhe. Euch muss klar werden, woran es liegt und was die Ursachen für dieses Problem sind.
Ich weiß, der Rat, klingt etwas schwach, aber Reden hilft...
Also, wenn du sie wirklich liebst, wie du es geschrieben hast, dann sprich mit ihr darüber...
Lg, Jey

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema