Beziehung zu einem Sexsüchtigen..

Hallo, einen guten Abend wünsche ich..

Ich führe seit 4 Monaten eine Beziehung mit einem Sexsüchtigen.
Es fällt mir eigentlich schwer darüber zu reden..aber ich muss wissen, ob es Leute gibt, die mir helfen können bzw mir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
Er(22) und Ich(21) sind nun also 4Monate zusammen. In dieser Zeit ist er mir kein Einziges mal Fremd gegangen..aber ich habe, wenn ich ihn sehe, mindestens drei-vier-mal Sex mit ihm oder ich verkehre Oral mit ihm, damit er "kommt"..dies kann auch noch öfter passieren.
Zu viel ist mir das nicht, ich habe mich darauf eingestellt, ich finde es teilweise sogar schön ihn Befriedigen zu können. Wir lassen uns auch immer wieder neue "Sachen" ect einfallen, damit es nicht langweilig wird..
Trotz alle dem habe ich seit einiger Zeit ein ungutes Gefühl..Er wird nicht glücklich..
Er sagt mir oft, das er mich liebt, oder in mich verliebt ist, nur merken tue ich davon nicht viel.
Ich habe das Gefühl er kann keine richtige Liebe empfinden.
Manchmal fühle ich mich, als wenn ich eine gute Freundin für ihn wäre, weil er mich so behandelt..

Ist es so, das Sexsüchtige oft nur eine Freundschaftliche Beziehung zu einem Menschen aufbauen können oder kann es auch liebe sein?
Ich will ihn nicht aufgeben,
also, ich will ihn nicht wegen dieser Sexsucht verlieren.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es macht mich auch unglücklich, dass er sagt, er liebt mich, es mir aber andererseits nicht zeigen kann.
Mir wäre es echt lieb, wenn jetzt nicht alle schreiben, "vergiss ihn" oder "du wirst nie die einzigste bleiben" ect
sondern wirkliche Erfahrungen als Antwort geben..
Danke!!

Antworten (2)
Beziehung zu einer Sexsüchtigen!

Ich war ein Jahr mit einer Sexsüchtigen zusammen. Sie konnte es einfach nicht sein lassen immer wieder nach Neuen im Internet zu suchen. Die Begründung von Martina war das sie keinen Job hat und auch sofort aufhören würde wenn Sie einen hätte. Ich glaube aber Sie macht sich da was vor. Sie ist wirklich extrem und das mit 53 Jahren. Ich habe schluss gemacht da es einfach zu belastend für mich war und ich unheimlich viel für Sie empfand.

Moderator
Hallo!

Also mit Erfahrung kann ich nicht wirklich dienen. Ich hatte allerdings schon mit einem Sexsüchtigen zu tun, der mich auch um Rat gefragt hat. Das ist jedoch schon ein paar Jährchen her. Aber wie das mit Süchtigen (Drogen, Alkohol...) so ist, wird auch er nicht davon loskommen ohne professionelle Hilfe. Der erste weg wäre, dass er sich selbst sein Problem eingesteht und ärzltliche (psychologisiche) Hilfe sucht. Da muss dann erst mal diagnostiziert werden, dass er tatsächlich an Sexsucht leidet, oder ob er "nur" ein gesteigertes Sexbedürfnis hat. Soweit ich weiß, kann man einfach zu einem Psychater, Psychologen, Psychoanalytiker gehen und (ich glaube) 3 Sitzungen machen, ehe man eine Verordnung der Krankenkasse vorlegen muss. Diese 3 Termine werden anonym mit der Krankenkasse abgewickelt. Ich glaube, die professionelle Hilfe ist der einzige Weg, damit auch du ein befriedigende Liebe erfährst. Denn: kann ein Alkoholiker einen guten Wein wirklich genießen oder schüttet er ihn nur des Alkohols wegen rein? Deshalb glaube ich, dass dein Freund sich mit dem Sex, der aus Liebe passiert, auch schwer tut.
Ein "du wirst nie die einzige bleiben" - ist quatsch, es gibt tausend verschiedene Formen von Sexsucht, das hat mit Untreue nichts zu tun.
Und ein "vergiss ihn" wirst du von mir auch nicht hören, denn ich bin der Meinung, wenn er dir wichtig ist, find ich es ganz wichtig für ihn, dass er jemanden hat wie dich, der ihm (und dir) hilft!
Nehmt professionelle Hilfe in Anspruch!
Viel Glück, viel Erfolg - und viel Geduld euch beiden!!!
Kermit
PS: Es wäre schön, irgendwann zu hören, wie es sich entwickelt hat

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema