Ist mein Freund telefonsexsüchtig???

Habe ein gewaltiges Problem und komm damit nich klar! Und eigentlich ist es auch fast zu aufwendig um das alles zu schreiben aber ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr! Bin vor kurzem dahinter gekommen das mein Freund 0900 und diese komischen auskunftstelefonnummer anruft! Er hat nur ausreden aber macht es schon seid über einem halben Jahr! Er sagt er liebt mich aber wie soll ich ihm vertrauen??? Haben uns in der Disko kennengelernt! Er ist Türsteher ich Tresenkraft! Hat fast sofort gefunkt und bislang war auch fast alles in Ordnung! Bis ich vor ner Woche seine letzten 6 rechnungen gefunden habe! Bin aus allen Wolken gefallen. Und was krieg ich nur dumme Sprüche und fadenscheinige Erklärung! Ich weiß nich weiter! Wie soll ich ihm jemals wieder trauen??? Er sagt er macht es weil er mit seiner Vergangenheit nich klar kommt und er mit jemanden reden muß der ihn nicht kennt! Aber für mich sind es nur alles Ausreden! Endlich hab ich jemanden gefunden der alle vorraussetzungen hat die ich in eine ehrliche Beziehung benötige um absolut treu und zufrieden zu sein und dann sowas! Jetzt brauchte ich mal jemanden zum reden weil ich fast alle kontakte aufgegeben habe ihm zu liebe! Er sieht so gut aus! Angeblich findet er mich total geil! Haben ständig sex! Haben geplant zu Heiraten und wollten ein Baby zusammen und nun sowas! Ich komm damit nich klar! Hab schon soviel durchgemacht im Leben und bin immer noch positiv eingestellt. Muß ich ja hab schon zwei kids mit denen ich seid 6 jahren allein lebe! Weil ich bislang nur ärger mit Männern hatte und nun kommt er alles stimmt und er setzt die Beziehung für so ein müll aufs Spiel! Sind denn alle Männer heut nur noch weibergeil sexkrank und durchgeknallt??? Was soll ich tun! Hab alles für diesen Mann getan! Und er dankt mir das mit hintergehen und lügen!!!! Die Welt ist doch so ungerecht.

Antworten (6)
Antwort

I ch bin 42 jahre alt und süchtig nach telefonsex bei jeder rechnung die ich bekomme denke ich so ein scheis aber es geht weiter damit ich schäme mich dafür glaube mir aber es ist eine sucht

...kenne dein problem

Hallo,

ich habe sowas in der art auch durchgemacht. Mein lebensgefährte macht das auch. und zwar wohl schon seit 10 jahren! wie sich im nachhinein rausgestellt hat. das schlimme ist, das es nicht nur frauenhotlines sind sondern auch für männer! hatten ellenlange diskussionen weil ich schon dachte er sei schwul oder bi. was sich aber mit unserem guten sexualleben widersprechen würde. uns hat geholfen lange gespräche zu führen darüber. er hat mir erklärt, dass es nichts mit mir oder unserem sexleben zu tun hat. sondern dass es ihm eine andere art von befriedigung - ja sogar stressabbau gibt. ich hab ihm nur gesagt dass es mir da lieber wäre er würde sich einen porno anschauen statt persönlich mit anderen zu sprechen worüber auch immer. diese details gibt er mir ja nicht preis. mich würd mal interessieren was er wie da sagt. was ihn da genau geil macht vor allen dingen wenn er bei männern anruft. mein rat ist reden reden reden, er muss mit dir darüber sprechen. das hilft. ich sehe diese angelegenheit nicht als konkurrenz. viel mehr macht es mir sorgen, dass das ganze ja auch ein teurer spaß auf dauer ist. nun ist er in therapie und seine anrufe sind viel besser geworden. ich darf jeden monat seine telefonrechnung sehen und er möchte auch damit aufhören. ich gebe ihm die zeit die er braucht. dadurch dass er merkt dass ich ihn dabei unterstütze vertraut er mir auch mehr. das wäre vielleicht ein weg in die richtige richtung.
LG

Mein Partner ist auch Telefonsexsüchtig

Hallo Tatjana,

ich bin mit meinem partner jetzt 10 jahre zusammen und habe mit ihm 2 wunderhüpsche kinder und wir wollen nächsten monat heiraten.

Mir hat er gestern gebeichtet, das er mit meinem handy diese nummern angerufen hat, und auch nur gebeichtet, weil ich es an hand meiner rechnung eh gesehen hätte, ich wurde misstrauig und habe seine kontoauszüge durchgesehen, mir ist aufgefallen das er das schon seit 10 monaten macht und die telefonrechnung jeden monat anstieg.

habe ihn zur rede gestellt, und ihn das messer auf die brust gesetzt, das wenn er das noch einmal macht, ich meine kinder nehme und weg bin.

ich reagiere so hart, weil er süchtig ist und das schon so lange macht seit er 18 jahre ist und ein handy besitzt. er ist dann auch nach einem krach für Jahre clean, so nenne ich es mal bis es wieder einen auslöser gibt und er sich sagt ach ein anruf schadet nix, nur das dieser eine anruf wie ein einziger schnaps für einen trockenen alkoholiker ist.

was tun? erstmal muß er sich eingestehen das es eine sucht ist. und dann mußt er sich die fragen stellen "Warum rufst du dort an?
Was genau geben dir diese „Telefonanrufe“? Was ist der besondere "Kick“ dabei?
Was bekommst du "am Telefon", das dir in deinem Leben versagt bleibt?
In welchen Situationen hast du das Bedürfnis, zum „Hörer“ zu greifen?
Was bräuchtest du in deinem Leben, damit du dort nicht mehr anrufen müsstest?

und die meisten kommen dann zu dem endschluss, dass sie es machen wenn sie 1. sich alleine fühlen 2. probleme im job, familie, freundeskreis und bei enormen streß also die selben symptome wie bei einem junkie.

ich habe eine harte therapie mit ihm gemacht und zwar habe ich ihn zur rede gestellt und bei mir kamen am anfang auch nur fadenscheinige ausreden, bis er dann selbst darüber nachgedacht hat und sich selbst eingestand das er süchtig ist.

viele gaben uns den rat die nummern sperren zu lassen, sein handy abzunehmen u.s.w. nur wird er immer wieder rückfällig werden, wenn man das problem nicht löst sondern nur verdrengt oder "sperrt" damit ist die sucht noch da.

man muß also die gründe kennen und ihm eine "ersatzdroge" anbieten, zb. telefonsex untereinander, kostet weniger und du hast auch was von. es gibt einiges was man in diesen situationen dann als problembewältigung nehmen kann. er muß aber als allererstess gestehen vor allem sich selbst, das es eine sucht ist.

liebe grüße
Exodia

Hallo Tatjana, auch ich finde es schrecklich für Dich, weil das Vertrauen für Deinen Freund verloren gegangen ist.

Gehe in Eurer Nähe zu einer Beratungsstelle. Sie können Dir weiter helfen. Du findest sie, wenn du im Internet unter Sexualberatungsstelle, Psychosoziale Beratungsstelle, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle oder Suchtberatung suchst.

Andreas

Tut mir leid...

Hi,

wenn dein Freund eine psychische Erkrankung hat, dann braucht er Hilfe. Sich selbst eingestehen das man krank ist tuen die wenigsten und anderen davon erzählen, auch den Menschen denen man anscheinend vertraut, noch weniger. Das ist nicht nur bei Männern so. Musst du akzeptieren und wenn du ihn liebst, versuchen ihm die prof. Hilfe zu verschaffen die er benötigt.

Viel Erfolg

Thomas

Ich bin es nochmal! Woran kann ich mich wenden?? An wen kann ich mich wenden! Ich muß das Thema bereden! Komm damit so nich klar! Meine Gedanken rutieren nur noch darum! Bin so verzweifelt! Warum schmeißt er alles weg???

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema