Das internet gegen meinen willen

Hallo,

ich habe zu euch gefunden weil ich nicht weiß mit wem ich reden soll.
ich bin seit einigen jahren in einer sehr schönen beziehung und ich liebe meine freundin über alles.
aber schon vor ihr nutze ich das internet oft als lustobjekt und das änderte ich auch kaum während der beziehung. sie weiß davon nichts und ich kann es ihr auch nicht sagen, das würde ihr das herz brechen.

ich will das alles nicht mehr, ich will damit aufhören. ich habe es mir schon oft geschworen aber konnte es nie durchziehen, habt ihr tipps?
es ist echt schwer weil man überall mit bildern überhäuft wird sowohl im netz als auch im fernsehen oder in magazinen.... solche bildern fungieren bei mir irgendwie als einen art trigger, die lösen mein verhalten aus.
stundenlang hocke ich da und suche nach bildern bis ich "fertig" bin...

dazu hat mich das ganze noch in eine blöde situation gebracht, ich war gestern in einem chat und habe von einem typen bilder geschickt bekommen von einer frau, allerdings habe ich ihn keine zurück geschickt (die fotos die ich erhalten habe auch gelöscht und niemandem gegeben oder irgendwo hochgeladen), weswegen er mir nun sagte das er und seine freundin (die wohl auf den fotos zu sehen ist) mich angezeigt hätten, ich weiß nicht ob das rechtlich möglich ist.

die tatsache das ich mich in solche situation gebracht habe, und das ich einfach wichtige zeit für so ein unsinn aufopfere, und nicht zuletz meine freundin.... bringt mich dazu hilfe zu suchen. ich will nicht mehr, ich will wirklich aufhören.


hat irgendwer einen rat?

bitte so sehr um hilfe...

Antworten (3)
Außerdem:

Solltest du auf jeden fall ehrlich zu deiner Freundin sein!
Wenn sie dich auch so sehr liebt wie du sie wird sie dir sicherlich helfen.
Klar wird sie verletzt sein, aber in einer Beziehung sollte man ehrlich zu seinem Partner sein.

Du solltest dir Hilfe holen

Undzwar professionelle!
Das klingt nach einer Sucht. Da kannst du dir nicht selbst helfen.

Rat

Am besten du versuchst gar nicht mehr in die Nähe dieser Sachen zu kommen. Am besten den Computer auslassen und dich mit etwas anderem beschäftigen.
Wenn das nicht möglich ist versuche etwas zu finden, wofür du dich sehr interresierst und was viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit anderen Worten: Finde etwas das dich ablengt. Vielleicht kann dir deine Freundin dabei helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema