So kaschiert Frau beim Sex ihre Problemzonen

Mit diesen Tipps können auch körperlich unsichere Frauen den Sex genießen

Von Melanie Ruch
28. November 2011

Jede Frau hat Problemzonen, sei es Cellulite an den Oberschenkeln oder am Po, zu kleine oder hängende Brüste oder ein kleiner Bauchansatz. Wenn diese Komplexe beim Sex mit dem Liebsten allerdings zu Hemmungen führen, sodass Frau den Liebesakt nicht genießen kann, könnten diese Tipps eventuell Abhilfe schaffen.

Sexstellungen zum Po-Kaschieren

Wer unschöne Dellen an Oberschenkeln und Po verstecken will, sollte sich seinem Liebsten am besten nicht von der Kehrseite präsentieren. Dafür eignet sich hervorragend die gute, alte Missionarstellung, bei der Frau auf dem Rücken liegt und sich von ihrem Partner beglücken lässt.

Aber auch eine Stellung, bei der er auf dem Rücken liegt beziehungsweise auf einem Stuhl sitzt und sie sich mit dem Gesicht zu ihm auf seine Oberschenkel setzt, wäre denkbar. Ebenfalls gut zum Po-Kaschieren eignet sich Sex im Stehen oder eine Stellung, bei der sie erhöht sitzt.

Problemzonen Brust und Bauch

Wer stattdessen Brüste und Bauch zu seinen Problemzonen zählt, sollte ihm beim Sex lieber den Rücken zukehren, wie etwa bei der Löffelchenstellung. Auch Stellungen im Sitzen sind dafür perfekt geeignet. Dabei müsste sie sich lediglich mit dem Rücken anstatt mit dem Gesicht zu ihm auf den Schoß setzen.

Er liebt uns, wie wir sind

Dem Liebsten ist es übrigens jedoch vollkommen egal, ob seine Partnerin Problemzonen hat, denn auch Männer stehen in der Realität nicht unbedingt auf einen perfekten Frauenkörper. Außerdem hätte er sich sicherlich nicht für seine Angebetete entschieden, wenn er sie nicht auch mit ihren Problemzonen hübsch finden würde. Also sollte sich Frau beim Sex bloß nicht zu sehr verrückt machen.