Die beliebtesten Sexstellungen der Frauen

Von Melanie Ruch
7. Januar 2014

Während die meisten Männer beim Sex keine Probleme haben zum Höhepunkt zu kommen, ist der Orgasmus für viele Frauen ein leidvolles Thema. Rund 80% der Männer und lediglich 20 bis 30% der Frauen haben beim Sex einen Orgasmus.

Die Stellung beim Sex ist entscheidend

Einer der wichtigsten Punkte, um die Chance der Frau auf einen Orgasmus zu erhöhen, ist die Wahl der richtigen Sexstellung. Im Idealfall werden bei der gewählten Stellung der G-Punkt und die Klitoris der Frau gleichermaßen stimuliert.

Kein Wunder also, dass die Reiterstellung eine der beliebtesten Sexstellungen von Frauen ist. Bei dieser Stellung sitzt die Frau auf dem Mann, entweder mit dem Gesicht ihm zu- oder abgewandt. Bei dieser Stellung kann der Penis des Mannes sehr tief in die Vagina eindringen. Sitzt die Frau mit dem Rücken zum Mann, wird ihr G-Punkt optimal stimuliert. Durch die Reibung kommt auch die Stimulation der Klitoris nicht zu kurz.

Missionarsstellung führt nur selten zum Orgasmus bei der Frau

Eine weitere sehr beliebte Stellung bei Frauen ist die klassische Missionarsstellung, weil sie ihrem Partner dabei romantisch in die Augen blicken können. Je nach Durchführung werden die erogenen Zonen im Intimbereich der Frau bei dieser Stellung aber nur wenig bis garnicht stimuliert.

Ganz anders hingegen bei der Hündchenstellung, die bei Männern und Frauen gleichermaßen zu beliebt ist. Beim Doggy-Style kann der Mann ebenfalls sehr tief eindringen und da dies rücklinks geschieht, wird der G-Punkt der Frau automatisch stimuliert. Wird die Klitoris dabei noch mit der Hand oder einem Hilfsmittel gereizt, ist die Stellung quasi ein Orgasmus-Garant.