Liebeskugeln können die Orgasmusfähigkeit der Frau erhöhen

Von Laura Busch
27. Juli 2012

Liebeskugeln sind in erster Linie ein Sex-Spielzeug. Doch sie können tatsächlich auch einen nachhaltig positiven Einfluss auf die Beckenbodenmuskulatur der Frau haben - und so die Orgasmusfähigkeit erhöhen.

Liebeskugeln gibt es nicht nur in unterschiedlichen Größen und Farben, sondern auch die Anzahl der Kugeln unterscheidet sich. So gibt es auch Modelle, die nur eine Kugel haben. Diese Einsteigermodelle eignen sich besonders gut zum Trainieren. Das Training muss im Stehen oder Laufen erfolgen, damit es effektiv ist.

Liebeskugeln kann man in Sexshops oder diskret im Internet kaufen. Orion, Beate Uhse, Fun Factory oder Globus sind geeignete Adressen, die auch Online-Shops haben. Achten sie darauf, dass die Liebeskugeln keine Weichmacher oder ähnliche Stoffe enthalten und am besten vom TÜV geprüft sind.

Zum Anfang sollte man es jedoch nicht übertreiben, denn auch in der Beckenbodenmuskulatur kann man einen Muskelkater bekommen. Zweimal am Tag etwa eine Viertelstunde zu trainieren ist genug.