Ein Viertel der Frauen probiert gerne Sexspielzeug aus

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
8. April 2011

Ein Hamburger Marktforschungsinstitut hat sich in einer Studie mit der Frage beschäftigt, wie wichtig Sexspielzeug für Frauen ist und ob dieses in der Lage ist, den Sex mit einem Mann zu ersetzen.

Das Fazit: "Moderne Frauen wissen natürlich, dass zu erfülltem Sex zwei Seiten gehören", so der Leiter der Studie. Die Mehrheit der befragten Frauen hat also den Wunsch, gemeinsam mit einem Partner ihre sexuellen Wünsche auszuleben. Doch wenn einmal der passende Mann fehlt, greifen die Damen gerne auf Sexspielzeug wie den Vibrator zurück.

Laut Studie hat ein Viertel der Frauen ein Sex Toy zu Hause, mit dem sie sich ab und an gerne vergnügt. Doch lieber würden sie dieses gemeinsam mit einem Partner nutzen, was garantiert zu einem lustvollen Experimentieren in jedem Schlafzimmer wird.