Immer mehr Sexspielzeug für Männer auf dem Markt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
1. Dezember 2010

Die Welt der Sexspielzeuge ist groß - doch bisher bezog sich dies größtenteils nur auf die der Frauen.

Patrick Pruvot, der in Paris eine Kette gehobener Sexshops besitzt, sieht darin folgenden Grund: "Eine Frau, die ein Sexspielzeug benutzt, ist eine Frau, die ihren Körper erforscht. Doch ein Mann mit einem Sex-Toy gilt als einer, der keine Frau haben kann". Und genau diese These soll nun geändert werden.

Pruvot ist einer der führenden Unternehmer, die sich darum kümmern, dass die Sexspielzeuge für Herren anders angesehen werden. Vor allem ein innovatives Design spielt dabei eine große Rolle. Seine Mitarbeiterin, Fleur Breto, ist der Ansicht, dass es dabei vor allem auf die Verpackung ankommt.

In Japan boomt das Geschäft mit dem Männerspielzeug bereits, nun soll dies auch in Europa der Fall sein. Im Internet kann man bereits einige Verkaufsschlager erwerben, wie zum Beispiel ein Gel-Ei, welches man(n) sich überstülpen kann.