Gebrauchten Vibrator benutzt - trotz Abkochen Infektionsgefahr (HIV,...)?

Meine Freundin hat sich einen neuen Vibrator zugelegt und mir ihren bisherigen geschenkt. Aus Neugier habe ich den mal ausprobiert und vorher abgekocht. Jetzt plagen mich doch Bedenken, daß ich trotzdem irgendeinen Infekt kriegen könnte. Ist das möglich oder nicht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Smiley

Antworten (5)
Ansteckungsgefahr durch gebrauchten Vibrator

Viren (zum Bespiel HIV) sterben außerhalb des Körpers relativ schnell ab und auch im getrockneten Blut überleben die nur einige Tage. Dann hast du das Teil auch noch abgekocht, sodass ich ziemlich sicher bin, dass du dich nicht daran infizieren kannst. Allerdings wäre mir der Gedanke so ein gebrauchtes Sexspielzeug zu benutzen mehr als unangenehm.
Kauf dir lieber dein eigenes Sexspspielzeug und genieße es unbesorgt!

Geh zum Arzt

Besuche lieber deinen Arzt zur Sicherheit sich ist sicher nicht alle Sexspielzeuge
sind dafür geeignet .

Ich habe ein mal einen glas Dildo gekauft und abgekocht und bei glas Dildos ist es kein Problem .

Moderator
@Smiley

Grundsätzlich gilt man sollte keine Sexspielzeuge von anderen verwenden. Denn eine Garantie gibt es nicht, man kann ja auch Bakterien und Viren übertragen, von denen man selbst nichts weis. Dazu kommt, dass auskochen denke ich die denkbar schlechteste Idee ist. Da dieser Kunststoff bestimmt nicht so hohe Temperaturen verträgt. Kauf dir nen neuen, wenn du glaubst du brauchst so etwas.

.............

Das wird ungefährlich sein, denn deine freundin wird dir ihren bestimmt nicht geschenkt haben, wenn sie irgendwas hätte (wie Krankheiten u.s.w.)

#1

Hey!
Soweit ich es weiss, sterben (die meisten) Bakterrien bei hohen Temperatur ab.
Den Vibrator mehrere Minuten in kochendes Wasser zu tun sollte eigentlich reichen.(Verprechen kann ich es aber auch nicht)
Um ganz sicher zu sein sollte man zwar einen neuen kaufen , aber ich würde sagen dass es ungefährlich sein müsste.
Gruß Vincent

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.