Erotikläden für Frauen sind im Kommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2008

In nahezu jedem Stadtbild findet der aufmerksame Beobachter - wenn auch nicht in den Nobelvierteln - Erotikshops. Fast ausnahmslos richten diese sich aber an die Bedürfnisse der Männer.

Stück für Stück etablieren sich nun aber auch Läden, die sich den Bedürfnissen der Frauen widmen. Einen dieser Frauen-Erotik-Läden besitzt Regine Thoeren, und sie betont dabei, welche Unterschiede es zwischen Männer- und Frauen-Erotik-Shops gibt. Männer ziehen es vor, nicht erkannt zu werden und "was für's Auge" zu bekommen. Frauen hingegen wollen das sexuelle Abenteuer.

Das Angebot unterschiedet sich ebenso: Während in den Männer-Shops viele Filme und Hefte angeboten werden, sind in den Frauen-Shops Zubehör und Vibratoren sehr gefragt.