"Stoppt den Gemüsemissbrauch!" - Sexshop wirbt mit umstrittenem Plakat

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2011

In Amerika hat ein Sexshop, welcher Dessous und Sexspielzeug verkauft, mit einer Werbetafel für mächtig Aufregung gesorgt. Auf einer riesigen Reklametafel ist eine Gurke zu sehen, daneben die Wörter "Stoppt den Gemüsemissbrauch". Unter dem Bild sind zwei Internetadressen des Shops abgebildet. Viele Amerikaner finden diese Werbung anstößig und sorgen sich um ihre Kinder. So gingen schon zahlreiche Beschwerden bei dem Shopbesitzer ein.

Dieser teilt die Ansicht, das Plakat wäre offensiv, natürlich nicht. Wie er mitteilte, würde die Werbung seines Shops, welche in Zeitschriften, im Fernsehen sowie auf Plakaten erscheint, vor der Veröffentlichung von einer dafür verantwortlichen Gruppe überprüft werden, um sicher zu gehen dass die Werbemaßnahmen nicht die Grenze überschreiten, auch wenn sie provokativ sind. Neben den vielen Kritiken, die seitdem im Umlauf seien, haben sich die Verkaufszahlen verdreifacht, so der Besitzer weiter - entfernen möchte er das Plakat insofern nicht.