Wie viele Schamhaare habt ihr?

Wie viele Schamhaare habt ihr dran viel oder wenig

wie alt seit ihr?

Antworten (132)

Keine. Bin immer frisch rasiert

@Eagle, da hätte ich wohl besser in die Antje als in die 70er des letzten Jahrhunderts gepasst. Ich hab's mich übrigens mit IPL bei einem Hautarzt dauerhaft befreien lassen. Ich stehe auch dazu, dass ich haarfreie einfach schöner finde und ich mich so am wohlsten finde. Für mich und wenn mich andere sehen ist es mir auch wichtig dass da nichts ist.

@ georgios

Du schreibst "Mein Alter? So alt wie ich mich fühle."

Das wäre in Deinem Fall aber interessant, denn:

die Schamhaarentfernung hat ja bereits bei den alten Hochkulturen wie Ägypten zur Körperpflege - wie heute auch - dazu gehört, lediglich in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts haben sich die Menschen mit Busch plötzlich Cool gefühlt...

Mein Alter? So alt wie ich mich fühle.
Schamhaare habe ich jede Menge. Ich würde mich da nie freiwillig rasieren (war nur einmal wegen einer OP notwendig).
Auch bei meiner Partnerin stehe ich auf einer Schambehaarung.
Ein schöner großer Busch ist interessanter als ein Kahlschlag.

@Eagle,
Ich kann mir vorstellen, dass Lasern/IPL die Lösung für Aris sein kann. Allerdings bin Ich bin mir aber nicht sicher ob Arix überhaupt ein Problem hat. Ich glaube Arix ist sich noch nicht sicher, ob sie frei und blank sein möchte.

@petraxyz: da hast Du natürlich recht, z.B. der Hautarzt ist ein guter Tipp, allerdings bin ich mir fast sicher das dann IPL / Laser als Lösung heraus kommt,

denn ist zwar schon zwei Jahre her das ich wegen einer Kleinigkeit beim Hautarzt war, aber im Wartezimmer waren Faltblätter ausgelegt und zumindest bei dem ich war, der bietet das volle Programm mit IPL und verschiedenen Lasern um Haare an allen erdenklichen Stellen zu entfernen.

Weiteres Beispiel, morgens beim Brötchen holen laufe ich auch auch immer am Haus einer Frauenarztpraxis vorbei, der hat den ganzen Eingang mit Schildern voll gekleistert was für Leistungen er im Detail im Angebot hat u.a. bietet der auch wohl Intimenthaarungen per IPL / Laser an, denke Ärzte die da behilflich sind gibt es mehr als genug,...

@Anja201: ist bei mir exakt genau so, Schamhaare entfernen gehört bei mir wie Zähneputzen, Duschen, gepflegte Fingernägel etc. zur Körperpflege einfach dazu

ich bin seit ich 15 bin, immer komplett rasiert. Habe absolut keine Haare dran, das ist mir sehr wichtig, aus optischen und hygienischen Gründen und auch beim Sex.

@Arrix333
Ich finde es haarfreie bei Frauen und Männern am schönsten. Da bin ich sogar ein bisschen extrem.
Wenn du aber Probleme damit wegen der Neurodermitis hast, hat dein Freund sicher dafür Verständnis und er liebt dich so wie du bist. Wenn du es aber mal versuchen möchtest, solltest du mit deiner Hautärztin oder Arzt darüber reden. Sicher gibt es Erfahrungen, welche Enhaarungsmethode geeignet ist. Bitte habe keine Hemmungen das Thema anzusprechen.

@Arix333
Du musst überhaupt nichts. Wenn Dein Freund ein wenig Verständnis dafür hat, dass Dir eine Haarentfernung auf Grund einer Neurodermitis unangenehm ist, dann sollte er es akzeptieren (besonders, wenn er Dich liebt). Anderenfalls reduziert er seine Aufmerksamkeit nur auf Dein Geschlechtsteil; eine süße, glattrasierte Vagina, die äußerst erregend aussieht.
LG Olli

@Arix333:
Du darfst rasieren nicht zu wörtlich nehmen, meine Haut mag nassrasieren auch überhaupt nicht, dagegen geht Epilieren bei mir absolut perfekt, wobei das auch nur eine Methode von vielen ist, es gibt auch noch:
-Waxing
-Sugaring
- IPL / Laser
- etc.

einfach mal durchprobieren welche Methode zu Deinen Hauttyp am besten passt oder sich bei der Kosmetikerin beraten lassen,

sofern man passende Methode gefunden hat ist es echt einfach.

Wobei wichtig ist natürlich Du musst Dich in Deiner Haut selbst auch wohl fühlen, aber mit der passenden Methode für Deinen Hauttyp, bin ich sicher das auch Du dich ohne Haare untenrum selbst besser fühlst, mal ganz davon abgesehen das die effizienten Methoden wie Waxing / Epilieren / IPL auch lange vorhalten und weniger aufwand bedeuten als sich regelmäßig da untenrum die Haare zu stutzten...

Hatte letztens die Diskussion mit meinem Freund. Ich (22 / w) bin untenrum nur leicht rasiert weil ich Neurodermitis habe und beim Duschen wenn etwas runter kommt, dann einen Ausschlag bekomme. Seit dem kürze ich nur leicht. Mein Freund meinte das soll "weggemacht werden". Ich weiß jetzt nicht, ob ich es muss ... wenn er es wünscht.

Soll ich dazu stehen, dass es mir lieber ist, es nicht wegzumachen, wegen der Hautausschläge oder für ihn rasieren, damit ich attraktiver bin? Und das ja "jeder so macht"?

Danke für eure Ratschläge!

MfG Arix333

Bin 13, hab die ab und zu mal etwas abgeschnitten. Mach ich aber nicht mehr.

Hi Ariane, die ständige Rasiererei im Intimbereich nervt mich schon seit einiger Zeit. Nun lese ich, dass Du das Thema ein für alle Mal "dauerhaft" gelöst hast. Wie funktioniert das mit der Lasern?

Ich halt sie meistens kurz

Ich kürz meistens so 1x die Woche. Machen bei uns (Klasse, verein) fast alle.

Komplett unrasiert

Ich bin 15 und habe ca seitdem ich 10 bin haare unterm.
Ich habe einmal versucht sie zu rasieren aber hat gejuckt und einfach nur abgefuckt, deswegen habe ich mittlerweile einen Sehr großen Busch, da ich sie eigentlich auch nicht stutze.
Ich finde es zwar unnötig sich zu rasieren aber jeder so wie er es mag.
Mich macht es sogar ein bisschen geil wenn ich meinen prächtigen Busch sehe oder den von jemand anderem :)
LG Felix

@sosophia99

Sehr schön, dass du sie wachsen lässt. Wünschte das würden viel mehr machen

Manchmal etwas gekürzt aber auch gerne voll untenrum. Je nachdem. Unnötig sich alles zu rasieren. Sieht viel schöner aus mit Haaren. Allein schon der Kontrast. ;)

sosophia99
Sehr viele

Ich bin aber schon fast 17
Hab sie mit 10 bekommen

Ich habe noch keine werde 13 j

Getrimmt

Moin, bin an den Seiten, direkt am Penis und Sack rasiert... dazwischen getrimmt.

Behaart

Naja, mehr als drei sind es schon, nur zählen wäre langweilig

Getrimmt

Ich hab mittel bis viel intimbeharrung aber trime es regelmäsig das es ordentlich aussieht

mariolove
Drum freu ich mich ja

Ja, ab und zu erledigt das "meine" Frisörin!
Deshalb freu ich mich ja so auf solche "Wurl-Termine" -
und auch die "Frisörin" *gg*

Aber das Johanniskraut kann ich beim Lesen von Beiträgen einer bestimmten userin, die sich in der Raucher-Abteilung um Argumentation FÜR (!) den Giftkonsum engagiert, sehr gut gebrauchen - hahaha.

Nein, nein, keine Angst um mein Nervenkostüm - solche Debatten können diesem keinen Schaden zufügen.

Schönen Sonntag,
Mario

Johanniskraut

Nein, kein Schamhaarausfall!

Man sagt dem Johanniskraut eine nervenberuhigende Wirkung nach. Und nachdem es bei Dir immer gleich so "wurlt", wenn Du Dir auch nur an den Sack greifst (was verständlich ist) und Du dann vom eigentlichen Entblößungszweck - der Intimrasur - abgelenkt wirst, dachte ich mir, gib dem armen Kerl doch mal das Kraut, und dann beruhigen sich vielleicht auch wieder die erregten Nervenenden, sodass Du Deine Rasur ungestört zuende bringen kannst... ;-)

Aber warte mal: Du gehst für die INTIMrasur zu einer Frisörin??? Das wurlt doch dann wahrscheinlich noch schlimmer?"

Fassungslos,
marsupi

mariolove
Johanniskrautkapseln???

Marsupi,
was bewirken denn diese Kapseln??
Schamhaarausfall?? Dann nehm' ich sie nicht!

Ich geh schon mal ab und zu zur Frisörin, die mir das erledigt. Das ist dann auch immer ein Termin, auf den nicht nur ich mich freue...

Mit Schmunzeln,
Mario

Wurlgefahr

*marsupi kurz mal dem armen mariolove Johanniskrautkapseln hinschieb...*
;-)
So wird das ja nie was mit dem glattrasierten Kerl...

mariolove
Silke...

... es wurlt schon wieder *ggg*

Für mich ist die Rasur im Intimbereich immer eine äußerst mühsame "Arbeit", und wenn ich dann doch mal - dann wurlt 's wieder und die Rasur wird vernachlässigt...

Liebe Grüße,
Mario

++++

Ich rasiere mich regelmäßig komplett blank.

Silke84
.....

Bin bald 30 und rasiere mich täglich blank!

Blank

Ich bin blank rasiert. Finde es viel schöner wenn es glatt ist. Außerdem sieht es besser aus.

Bin 15 und habe relativ viel Schamhaar.

burger97
Kurz getrimmt

Ich rasiere die seiten weg und schneide die oben ganz kurz. am sack rasiere ich alles weg

ariane
Ich bab

Mich in meinem gesamten Intimbereich, meinen Achseln und Armen, den Ober- und Unterschenkeln meiner Beine Lasern lassen und bin somit "dauerhaft" überall komplett blank und haarlos. Es gibt auch nicht mehr diese lästigen Stoppeln, sondern alles ist dort schön weich.

tijana
Ich bin

Im gesamten Intimbereich, den Achseln, Armen, Ober- und Unterschenkeln meiner Beine entweder rasiert oder mit Heißwachs komplett haarlos.

derLeo
Das liebe Haar..

Also ich habe helle schamhaare am penis rasiere die aber so ziemlich einmal in der Woche. Im Sommer auch 2mal. Wenn nicht sind es schon sehr viele und wuchern da unten überall..:D

Ich

Habe mich eine ganze Zeit lang rasiert/eppiliert.
Erst nur die Seiten, dann oben etwas weg, dann den Hodensack und den Penisschaft, dann alles.
Jetzt rasiere ich mir nur noch den Hodensack und den Penisschaft, der Rest wird allerhöchstens etwas in der Länge gekürzt.
Ich finde so sieht es am Besten aus (der Männlichkeit wegen).
Das mit dem nur kürzen gilt übrigens auch für die Mädels: hört auf mit dem wegrasieren (Bikinilinie ist ok). Ihr seht damit viel besser aus!

Nen busch mit 14 is aber normal einige aus meiner klasse rasiern sic auch ich mach das nich nur teilweise

...

14 jahre und rasiert

...

Ich bin 14 jahre und meine schamhaare sind ca. 7-8 cm lang

....

Bin 15 und hab eigentlich schon viele.

Scham

Also ich bin 14 und so ca. ein bis 2 mal im monat

...

Habe voll viele schamhaare. rasiere seit ich 14 bin jetzt bin ich 24

Hmm..

Eine beste Freundin sollte man immer haben. Wem vertraust du dich denn sonst an? Niemanden? Das kann dich auffressen. Schau ob du eine Freundin findest mit der du über allet reden kannst.

Mal schaun

Joa ich schau mal und ich habe schon Freundinnen aber halt nicht so eine wo ich immer erste Wahl wäre :/

Krusti hat recht...

Ich dachte ja nur, um das einmal zu probieren, lohnt sich so eine Anschaffung nicht...

Einwegrasierer sind schiet..

Also ich krieg von denen immer Pickel..
Würde Mehrklingenrasierer nehmen d.h. einen der 5 Klingen hat das veemeidet Hautirritationen. Gott schweres Wort^^. Aber muss eben bissi mehr investieren.

@evoL

Das mit Deinem Vater tut mir leid (hab ja auch schon ein bisschen vorsichtiger formuliert: "sofern vorhanden", weil es heute nicht mehr selbstverständlich ist, in einer intakten Familie aufzuwachsen). Wäre schön gewesen, in Deinem Alter eine Vaterfigur zu haben.

Und schade, dass Du keine "beste Freundin" hast - wie kommt's? Sowas wäre schon sehr hilfreich, auch wegen dem "Reden Können". Würde Dir trotzdem vorschlagen, Du gehst beim nächsten Stadtbummel mal kurz in die nächstbeste Drogerie oder ins Kaufhaus; dort gibt's immer sehr billige Einweg-Rasierer, mit denen Du mal "proben" kannst. Wenn's nicht schön wird, kannst Du's ja wieder nachwachsen lassen; dauert bei Dir ja anscheinend nicht sehr lang...

@Evol

Dann stutzt du mal , sieht auch erotischer aus als ein kahlschlag, und schmeckt sann auch besser wenn du weisst was ich mein.

Ich glaube

Ich bleibe erstmal nur beim stutzen und ich habe meinen Vater vor 10 Jahren zum letzten mal gesehen
Und ich habe gar keine beste Freundin sondern nur einen freund (im freundschaftlichen Sinne) und mit dem Rede ich nicht über so intime Sachen :s

@123asd456asd

Andererseits rasieren sich heute eben auch viele, vor allem jüngere Leute, weshalb es kein Problem für evoL darstellen sollte, sich einen Rasierer anzuschaffen ("machen eh viele").

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema