13-jähriger Junge ist schon 2,04 Meter groß

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2012

Ein Junge namens Sebastian aus Berlin Marzahn überragt seine Mitschüler um Längen, denn er ist schon 2,04 Meter groß und wiegt 113 Kilogramm. Schon in seiner Kindheit war er stets der Größte und die Ärzte stellten bei ihm einen Knochendefekt fest. Auch eine Hormonbehandlung mit Testosteron konnte dem Jungen nicht helfen, denn wegen der Nebenwirkungen musste sie vorzeitig abgesetzt werden. Seine alleinerziehende Mutter und seine drei Geschwister haben alle eine normale Größe.

Die Schuhe für den Jungen muss die Mutter, die von Hartz IV lebt, für 100 Euro über das Internet bestellen, denn die Größe 53,5 gibt es nicht in normalen Schuhläden. Zurzeit besucht der Junge das Schul- und Leistungssportzentrum Hohenschönhausen, wo er auch regelmäßig Basketball spielt, denn sein großes Idol ist der amerikanische Basketballspieler LeBron Raymone James, der aber einen Zentimeter kleiner als Sebastian ist. Sein großer Wunsch für die Zukunft ist einmal Spieler beim Basketballverein Berlin "Alba" zu werden.